guido
Ich habe die Extended Calendar Extension nach Anleitung hier Supportforum eingerichtet. Leider bekomme ich trotzdem Fehlermeldungen bei der Installation der Extension. (Siehe Anhang install.gif)
Rufe ich die Extension in Typo als Vorschauseite auf erhalte ich folgende Fehlermeldung: (Siehe Anhang fehler.gif)
Die ext_table.sql habe ich "ausgetauscht" wie sie es in der Anleitung beschrieben haben.
Ich komme mit den Medlungen leider nicht klar.
Woran kann es liegen. Was mach ich falsch?
support
Hallo,
in der 1. Grafik meldet Typo3 dass Tabellen fehlen, dies kann (muss aber nicht) die Ursache sein. Sie müssten überprüfen ob die Tabellen alle vorhanden sind.
Prüfen Sie dazu evtl. zuerst ob Sie alle Fehler im MySQL-Dump gefunden haben und/oder kopieren Sie den Inhalt direkt in die SQL-Eingabe von PhpMyAdmin um zu prüfen ob Sie irgendwelche Fehlermeldungen erhalten.
guido
Ich habe die SQL Dateien (hier vomS erver) für tt_calender und auch für tx_calendar per PhpMyAdmin SQL neu in die Datenbank geshrieben, ohne Fehlermedlungen zu erhalten.
Meine Fehlermeldung beim AUfruf der kalendrseite bleibt allerdings immer noch Fehlerhaft.
kann es sein das in der Datei "class.tx_calendar_pi1.php" ein Fehler ist?
support
Hallo,
dies sieht mir wie ein Fehler in der Extension aus. Alternativ, haben Sie geprüft dass die SQL-Datei für die gleiche Version wie doe installierte Extension ist?
Gerade bei den Kalendern gibt es zahlreiche verschiedene Extensions.
guido
Ich habe die Datei per FTP aus dem Verzeichnis typo3conf/ext/calendar/pi1/ heruntergelande. Die Dateien dort habe ich durch en Extensions Manager geholt.
Ich habe dort also keine Änderungen vorgenommen.
Rätzel...
support
Hallo,
ich meinte die Version der Extension. Wenn Sie bei Typo3 im Extensionbereich sind und auf "Details" klicken steht eine UID zu der Extension, diese muss mit dem angebotenen Download hier übereinstimmen.
Evlt. bringt auch eine Lösung die Extension komplett zu löschen, diese neu herunter zu laden, die SQL-Datei zu ersetzen und danach erneut zu aktivieren.
Weiterhin sollten Sie auch prüfen ob andere Extensions installiert sind und einen Fehler haben, teilweise können Fehler auch durch andere Extensions verursacht werden.