Eric
Wer hat schon die Extension AWStats bei best-webhoster installiert und kann evtl. Hilfestellung leisten.
Vielen Dank
Eric
support
Hallo,
die Extension AWStats wurde schon von einigen Kunden installiert.
Jedoch benötigt man schon gewisse Erfahrungen bei der Konfiguration der Extension (und man sollte ebenfalls beachten, dass diese immer noch im BETA-Status ist).
inservo
Hallo...
also bei mir ging das innerhalb von 10 Minuten. Vorgehensweise wie folgt:
- Download über TER
- Installation über Extension Manager
- über "neu" im Kontextmenü des Filemanagers im fileadmin/-Verzeichnis eine leere Datei logfile.txt erzeugt
- Im Installtool (Backend->Tools) im Abschnitt "All Configuration" unter [FE][logfile_dir] mein Verzeichnis angegeben, in dem die logfile-Datei liegt (in meinem Fall fileadmin/ ... Achtung, den Schrägstrich nicht vergessen!!!)
- Alle Caches geleert
- Auf das AWStats-Tool geklickt und die Domains angegeben, die geloggt werden sollen (in meinem Fall einmal mit www und einmal ohne), Trennung durch Komma, den Button "Konfiguration sichern" angeklickt
- in meinem (selbst erstellten) Template im Setupbereich noch vor dem page-Objekt folgenden Code eingegeben
| code: |
1:
2:
|
config.stat_apache = 1
config.stat_apache_logfile = logfile.txt (bzw. wie immer die Datei benannt wurde) |
|
- nochmal alle Caches geleert, ein paar Seiten besucht

und dann wieder AWStats unter Tools aufgerufen und auf das Logfile und dann auf "jetzt aktualisieren" geklickt....
Hat summa summarum kürzer gedauert, als diesen Thread zu verfassen
Grüße
Phil
Eric
Hallo Phil,
erstmal "Vielen Dank". Mit der guten Anleitung hats geklappt. Teste das ganze gleich noch in einer
Subdomain.
Viele Grüße
Eric