Wie komm ich an mein Webspace?

rosarotedaten
Hallo,

ich habe in windes eile von euch alles freigeschaltet bekommen, jedoch fehlt mir glaub ich jetzt der kick auf den Server! geh ich über ein ftp Prog oder kann ich auch über den explorer gehen? Will kein schnick schnack einfach nur Daten in ein Verzeichniss legen und kunden auf diese Verzeichnisse zugriff geben !!

Wo ist da mein Denkfehler?

Danke

marcel
support
Hallo,

wenn die Domain erst freigeschaltet wurde nutzen Sie bitte verläufig die IP aus der Einrichtungsmail als FTP-Host. Weiterhin müssen die Daten in das www-Verzeichnis bzw. in Unterordner im www-Verzeichnis um auf diese über den Brwoser Zugriff zu erhalten.
Grundsätzlich ist der Upload mit einem FTP-Programm und über den Browser möglich, jedoch sollte aus technischer Sicht ein FTP-Programm bevorzugt werden.
rosarotedaten
Hi danke erst mal!!

Jetzt komme ich per ftp drauf aber hab als Admin user keine rechte und kann ausser im www ordner nix schreiben!!!??? Wenn ich einem User ein Verzeichnes zugeordnet habe wird dieses auch erstellt der User selber kann darauf zugreifen nur ich als Admin nicht wo steck da das Prob?

Danke Marcel
support
Hallo,

wenn Sie oberhalb des www-Ordners Usern Daten in die Verzeichnisse kopieren möchten müssten Sie die Verzeichnisrechte entsprechend anpassen dass die Gruppe "Schreibrechte" hat. Dann sollten Sie auch Daten in dieses Verzeichnis kopieren können.