VCD-calendar

inservo
Hallo, lieber Support...

ich habe ähnliche Probleme, wie bereits hier im Forum beschrieben, kann jedoch nicht eindeutig identifizieren, ob die vorgeschlagenen Lösungen weiterhelfen. Vielleicht können Sie als Webserver-Experten (der ich definitiv nicht bin großes Grinsen ) mir da mit einem Link auf den entsprechenden Thread o.ä. weiterhelfen.

Ich habe versucht die Extension vcd_calendar zu installieren. Lt. Dependencies verlangt diese vorher die Ext. vcd_archive. Also, beides downgeloadet und installiert (make updates bei vcd_calendar) keinerlei Rückmeldungen. Nun will ich gem. der Anleitung aus der Documentation-Matrix eine Kategorie anlegen und erhalte beim Aufruf meiner Seite über das Listmodul die erste Fehlermeldung:

Zitat:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/inservo-it_de/typo3_src-3.6.2/t3lib/class.t3lib_db.php on line 702

Naja, nix bei gedacht Augenzwinkern und auf "Neuen Datensatz anlegen" geklickt und als Typ "Kalender Kategorie" ausgewählt und eine Kategorie eingegeben und sichern geklickt ... bums ... zweite, diesmal offensichtlich ernstere Meldung:

Zitat:
Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/inservo-it_de/typo3_src-3.6.2/t3lib/class.t3lib_db.php on line 677

Zitat:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/inservo-it_de/typo3_src-3.6.2/t3lib/class.t3lib_db.php on line 689

und (sieht am schlimmsten aus smile ):
Zitat:
2: SQL error: 'Table 'inservo.tx_vcdcalendar_categories' doesn't exist' (tx_vcdcalendar_categories:NEW4379d6acae5b8 )

Nach Überprüfung dieser letzten Behauptung via phpMyAdmin musste ich tatsächlich feststellen, dass diese Tabelle wirklich nicht angelegt ist...

Und nu??? verwirrt

Danke schonmal vorab für Ihre Hilfe!!!
inservo
ist deutlich im Vorteil. Dank der ausführlichen Beschreibung dieses Threads habe ich mein Problem gelöst. Danke trotzdem großes Grinsen