Soccerdancer
Hallo!!!!
Nach einem internen Vertragswechsel incl. Serverumzug gibt mein CMS-System keine Umlaute mehr her....Mir wurde geraten mich an meinen Hoster zu wenden.....
support
Dies liegt in der Regel an den Einstellungen des CMS-Systems.
z.B. Typo3 in der normalen Konfiguration hat damit keinerlei Probleme.
Soccerdancer
| Zitat: |
Original von support
z.B. Typo3 in der normalen Konfiguration hat damit keinerlei Probleme. |
Soccerdancer
Original von support
z.B. Typo3 in der normalen Konfiguration hat damit keinerlei Probleme. |
deswegen wundert es mich ja auch....
ich habe vor und auch während des "umzugs" keine veränderungen innerhalb meine cms-systems vorgenommen und die einstellungen sind nach überprüfung definitiv richtig!!!!!
support
Hallo,
haben Sie den Umzug mit der Extension von Typo3 vorgenommen oder die Daten mit PhpMyAdmin exportiert und importiert?
Wie sieht es bei neu angelegten Unterseiten aus, werden dort Umlaute angezeigt?
Soccerdancer
Original von support
Hallo,
haben Sie den Umzug mit der Extension von Typo3 vorgenommen oder die Daten mit PhpMyAdmin exportiert und importiert?
Wie sieht es bei neu angelegten Unterseiten aus, werden dort Umlaute angezeigt? |
ich hab exportiert und importiert!!!!
und was die neu angelegten Contents angeht, funktionieren die Umlaute, was mir aber auch erst nach Ihrem Hinweis aufgefallen ist....
support
Hallo,
dann wurde dies durch PhpMyAdmin wohl verursacht. Versuchen Sie einmal mit der Export-Extension von Typo3 die Webseiten entsprechend zu Exportieren und danach auf der neuen Seite zu importieren.
Soccerdancer
Original von support
Hallo,
dann wurde dies durch PhpMyAdmin wohl verursacht. Versuchen Sie einmal mit der Export-Extension von Typo3 die Webseiten entsprechend zu Exportieren und danach auf der neuen Seite zu importieren. |
mhh...ich weiß zwar nicht was Ecport-Extension haiesst, aber ich sollte wohl erwähnen, dass ich zwar einen Typo3-Account habe, aber trotzdem ein anderes CMS-System (Joomla) nutze...Den T3-Ordner habe ich vom Server entfernt und meiner lokalen Platte gesichert...(um es evtl. doch irgendwann zu nutzen!!)
support
Hallo,
nun dann ist es etwas anderes, jedoch sollte das CMS doch auch eine Export-/Importfunktion haben oder?
Ansonsten evtl. beim Export mit PhpMyAdmin einmal die "SQL-Export-Kompatibilität" auf Ansi stellen.