Problem beim Newsletter sowie Massenmail versand

zeitzumzocken.de
Ja dabei habe ich seid ca. 2 Wochen starke Probleme und mir wurde da ich alles andere ausschliessen kann geraten mich an meinen Hoster zuwenden.
Kann mir hier geholfen werden?

mfg
support
Hallo,

nutzen Sie ein Script welches versucht alle Mails mit einmal zu verschicken oder welches korrekt nacheinander jeweils eine gewissen Anzahl verschickt?
Erfahrungsgemäß sind meist günstige Scripte nicht so programmiert, dass diese mit einer höheren Anzahl von Newsletterempfängern klarkommen.
Grundsätzlich gibt es beim Mailversand, wenn das Scrpit korrekt programmiert ist, keinerlei Probleme. Wir haben Kunden welche problemlos an 40000 und mehr Mitglieder Newsletter versenden.
zeitzumzocken.de
am script liegt es nicht dieses ist für weit mehr als meine aktuell 300 user ausgelegt.
vom hoster her bin ich also für die mail()-Funktion nicht gesperrt verwirrt
support
Hallo,

nein die Mail-Funktion ist eine Standardfunktion von Php welche nicht gesperrt ist.
Welche Fehler treten denn genau auf, bricht das Script nach einer gewissen Zeit ab, werden alle Mails versendet und kommen nicht an oder was ist denn genau das Problem?
zeitzumzocken.de
ab und an geht es auch fehlerfrei aber meisst bricht das script mitten drin ab und versendet nur an einen teil der user und es dauert meisst sehr lange.
fehler tritt auch bei anderen scripten auf.
zum testen hatte ich auch mails nur an meine 2 emailaddressen geschickt und trotzdem das problem gehabt.
support
Hallo,

dies klingt mir sehr nach einen Scriptfehler. Wenn das Script mitten in der Verarbeitung abbricht dauert die Verarbeitung des Scriptes zu lange (wohl das Timeout von php oder Ihres Browsers). Dies kann wiederum an fehlerhafter Programmierung oder einem schlechtem DB-Design liegen.
Wenn der Fehler auch schon bei 2 Emails auftritt gehe ich davon aus dass hier im Script auf jeden Fall ein Bug sein muss.
zeitzumzocken.de
Auf welche Zeit ist bei ihren Servern die laufzeit für php Scripte beschränkt?
support
Hallo,

die Laufzeit für Scripte ist in der Regel auf 30 Sekunden (php-Standard) gestellt.