zeitzumzocken.de
ich würde gern mit domains die ich bei strato habe hier her umziehen. wie gehe ich da vor und kostet es mich was?
support
Hallo,
ein Umzug der Domains ist kostenfrei. Es fallen lediglich die ganz normalen Kosten für Domains an.
Zum Ablauf, am einfachsten ist es wenn Sie die Domain(s) beim derzeitigen Provider kündigen und mitteilen dass ein KK-Antrag folgen wird. Hierzu kann, je nach Provider, das KK-Formular (
http://www.best-webhost.biz/downl/kk_antrag.pdf) genutzt werden oder über ein eventuelles Kundenmenü der KK angekündigt werden.
Bei uns bestellen Sie über den Kundenbereich einfach die Domain(s) und senden das Formular an uns. Wir starten dann den KK dann für Sie.
zeitzumzocken.de
hallo nochmal,
vielen dank für die antwort!
ich habe meine domains bei dem o.g. nicht zu empfehlenden provoieder nun zum 1.1.06 gekündigt.
da ich auf einer der domains ein für meine verhältnisse relativ grosses projekt laufen habe wäre es mir lieb wenn die domain schnellst möglich nach kündigung direkt bei ihnen aktiviert wird. könnte man das unter rücksprache mit einem ihrer mitarbeiter innerhalb von einer std. hinbekommen oder geht dies nur 'normal' über das bestellformular?
mfg
edit:
ist es auch möglich, daß der adminberreich meiner neuen domains auf ihren server zusätzlich geschützt wird? ein bekannter der auch bei ihnen hostet hat mir dies bezüglich mal was erzählt aber ich habe dies nicht ganz verstanden.
support
Hallo,
den KK können wir jederzeit für Sie starten. In der Regel geht dies ohne Ausfall. Sie können vorab schon die Daten Ihres Projektes auf den Server bei uns kopieren und dann eine Weiterleitung auf die Subdomain (ist kostenlos in jedem Paket von uns enthalten) dort einstellen.
Sobald wir den KK starten hat der derzeitige Provider 5 Tage Zeit diesem KK zuzustimmen und nach der Zustimmung wird die Domain in der Regel innerhalb weniger Stunden bei uns erreichbar sein (durch die Weiterleitung dort gibt es keinen Ausfall, da ja die Domain solange bis diese bei uns ist noch bei Ihren alten Provider erreichbar ist).
Wenn Sie die Domain zum 1. gekündigt haben sollten Sie dies jedoch kurzfristig durchführen
dersticker
| Zitat: |
Original von support
...In der Regel geht dies ohne Ausfall. Sie können vorab schon die Daten Ihres Projektes auf den Server bei uns kopieren... |
Was ich noch nicht verstanden habe: Wie kann ich per ftp im voraus Daten auf meinen Webspace kopieren, wenn die ftp-Adresse "ftp.alte_Domain.de" (bzw. "alte_Domain.de") lautet?
Diese muss doch erst per KK transferriert werden...?
Gruß,
dersticker
support
Hallo,
Sie erhalten mit der Einrichtung Ihres Webspaces bei uns kostenfrei eine Subdomain. Diese (oder die IP welche auch mit in der Email enthalten ist) können Sie als vorläufigen FTP-Host nutzen und über die Subdomain auch schon Ihre kopierten Daten aufrufen. Dadurch ist es möglich den KK dann durchzuführen wenn Ihr Projekt komplett "umgezogen" ist und somit ein ausfallfreier Umzug problemlos möglich ist.