heiketje
Guten Tag,
eine Anfängerfrage:
es ist leider ein Hacker unterwegs, der versucht, u.a. von meiner Website Daten herunterzuladen.
Ich habe die Empfehlung erhalten, meine Site gegen zwei IP-adressen zu sperren. Wie mache ich dies? Habe versucht, die Nummernfolge in die Blacklist einzutragen, Eingaben wurden jedoch nicht akzeptiert.
Wer hat einen Tipp für mich?
Heike
Twengar.com
Hallo,
Daten herunterzuladen ist selten Hacking - es sei denn, er möchte an vertrauliche Daten herankommen

. Allerdings kann ein hohes Datenaufkommen zu (finanziellen) Schäden führen; dass das so kommen kann, hab ich auch schon bemerkt...
Wenn Sie PHP können, kann ich Ihnen empfehlen, in Ihre Scripte einzufügen, dass der Aufruf abgebrochen wird ( die() ) , wenn die Überprüfungen $_SERVER['remote_addr'] == "(hier erste IP)" oder $_SERVER['remote_addr'] == "(zweite IP)" stimmen.
Ansonsten läge es wahrscheinlich eher an best-webhost, diese IPs zumindest temporär zu sperren
Gruß
heiketje
Guten Tag,
vielen Dank für die Information.
Da ich eine private Homepage mit Familiendaten betreibe, wo ein Teil der Daten nur über Login eingesehen werden kann, wollte ich natürlich nicht riskieren, dass da mit den Rohdaten was gemacht wird.
Ich habe leider keine genaue Kenntnisse in PHP, möchte daher ungern in den Skripten herumschlüsseln. Ausserdem habe ich mittlerweile erfahren, dass das Sperren gegen bestimmte IP-Adressen insofern auch keine Sicherheit bietet, da der Hacker wohl über einen gewissen Fundus an Adressen verfügt.
Mittlerweile habe ich jedoch das Programm meiner Homepage updated, in der neuen Version sollen eventuelle Sicherheitslücken geschlossen worden sein. Hoffentlich ist damit ruhe....
Heike