FTP - Verzeichnisse und Dateien löschen

mssib28
Guten Tag,

ich möchte meinen Webspace von Grund auf neu aufbauen, weshalb alle vorhandenen Verzeichnisse und Dateien gelöscht werden sollen. Scheinbar hat mein FTP-Client oder wer oder was auch immer die Owner/Group so gesetzt, dass ich nicht mehr löschen kann.

Wer kann mit weiterhelfen und sagen wie ich die Verzeichnisse und Dateien löschen kann?

Vielen Dank im voraus.
support
Hallo,

Dateien oder Verzeichnisse welche durch php-Scripte angelegt wurden sollten die Rechte 777 haben, so dass Sie mit Ihrem FTP-Programm auf diese zugreifen können.
Alle anderen Dateien können mit dem FTP-Programm gelöscht werden (auf die Anzeige von versteckten Dateien durch das FTP-Programm achten und darauf dass dieses auch Ordner mit Inhalt löschen kann/darf - in den Einstellungen der FTP-Programme einstellbar -).
forum-user
Haber leider auf der domain kulturverein-kesselsdorf.de das gleiche problem, dass ich das verzeichnis /test nicht mehr löschen kann. Hatte in diesem ordner JOOMLA laufen lassen und wollte es wieder entfernen.

Hatte bereits CHMode auf 777 gesetzt, jedoch löschen lässt es sich nicht. Wie kann ich dies beheben oder könnt Ihr mir helfen.
mssib28
Hallo,

habe mittlerweile in einem anderen Forum einen Hinweis aud den JoomlaExplorer erhalten. Diesen Explorer runterladen, auf der Site installieren und alles damit anstellen, was du möchtest.

Falls unklar, bitte kurze eMail an mich.
forum-user
werde es mal probieren, jedoch sollte es noch eine einfachere variante geben, bin ich gern bereit diese zu hören.
mssib28
Weshalb kann nicht per ftp gelöscht werden? --> Die Joomla-Installationsdateien, oder korrekter alle Dateien, welche per ftp übertragen werden haben folgende Stati Group/Owner : 599/599.
Wird die Installation durchgeführt, was ja per php-scripte geschieht, so werden Group/Owner auf 99/99 gesetzt.
Somit ist man nicht mehr der Eigentümer, zumindest nicht per ftp.
forum-user
sollte etwa joomlas explorer dies beheben ???? geschockt

wenn ja ist es nur blöd, nochmal alles zu inst....
forum-user
Zitat:
Original von mssib28
Weshalb kann nicht per ftp gelöscht werden? --> Die Joomla-Installationsdateien, oder korrekter alle Dateien, welche per ftp übertragen werden haben folgende Stati Group/Owner : 599/599.
Wird die Installation durchgeführt, was ja per php-scripte geschieht, so werden Group/Owner auf 99/99 gesetzt.
Somit ist man nicht mehr der Eigentümer, zumindest nicht per ftp.

Auch trotz des file managers ist das komplette löschen nicht möglich in dem ordner..... bitt um dringende Hilfe
mssib28
Wahrscheinlich ist es besten und schnellsten, wenn Sie den Webhoster anmailen und um Löschung bitten.

support@best-webhoster.com
forum-user
Zitat:
Original von mssib28
Wahrscheinlich ist es besten und schnellsten, wenn Sie den Webhoster anmailen und um Löschung bitten.

support@best-webhoster.com

Wird bestimmt das beste sein, jedoch muss es doch auch so zu löschen gehen...
support
Hallo,

Dateien/Verzeichnisse welche mit einem PHP-Script angelegt werden, werden mit dem Eigentümer des Apachen (99/99) angelegt, weshalb dann ein löschen mit FTP nicht möglich ist.
Ich gehe davon aus, dass aus dem Grund der erwähnte Joomlas Explorer bereitgestellt wird, so dass diese Dateien und Verzeichnisse gelöscht werden können.