Mailaccount over Quota

synec
Mein E-Mail Account war heute über dem Quota-Limit. Ich habe einige hundert Mails gelöscht. Das Problem besteht weiterhin und ich kann keine Mails empfangen.
Der Account ist daniel.grabert(at)insel-berlin.net
support
Hallo,

hierzu wurden von uns auch schon Mails an die bei uns hinterlegten Emailadressen gesendet, da Sie im Paket 600MB Webspace verfügbar haben und insgesamt (Webspace+alle Postfächer) rund 2,5GB-3GB genutzt wurden.

Allein in Ihrem Mailaccount waren über 1GB an Mails (aktuell 446MB) + in den weiteren Mailaccounts zu der Domain sind nocheinmal einige Accounts mit über 1GB belegtem Mailspeicher. Hier ist dann die automatische Schutzfunktion eingesprungen, welche bei immensen Verbrauch von Mailspeicherplatz zum Schutz aller Kunden auf dem Server entsprechend einschreitet.

Wir hatten bisher die MailQuota nicht limitiert, da wir davon ausgegangen sind, dass dies nicht ausgenutzt wird und entsprechend die Mailpostfächer im "FairUse" Bereich genutzt werden bzw. große Emails abgeholt und (was jedes Emailprogramm in der Regel von sich aus macht) danach auf dem Server gelöscht werden.

Aktuell werden durch Ihren Gesamtaccount 507MB Webspace belegt und durch Ihre Mailpostfächer noch einmal 1.028 MB (Space lt. Vertrag sind 600MB).

Ich habe Ihre Email jetzt manuell wieder aus der Sicherheitssperre entfernt, jedoch sollten Sie umgehend Ihr Postfach, sowie die Postfächer der weiteren Nutzer entsprechend abrufen lassen, so dass hier die MailQuota auf eine akzeptable Größe reduziert wird.