Managed Root Server

Twengar.com
Hallo,

wenn ich mir einen Server bei Ihnen mieten würde, was würde es dann kosten, wenn ich den Server von Ihnen managen ließe?
Und wenn ich das machen würde, hätte ich dann immernoch root-Zugriff auf den Server, bzw. hätte ich die Möglichkeit, bei Ihnen die Installation bestimmter Software zu beantragen; was würde das in diesem Falle kosten?
Wenn ich keinen root-Zugriff hätte, welche Rechte blieben mir dann noch, bzw. womit administriere ich dann die Ressourcen, die mir mit dem Server zur Verfügung gestellt werden?

Etwas viele Fragen, aber alle wären für eine Entscheidung für Ihr Angebot sehr hilfreich :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Dageförde
support
Hallo,

den root-Zugriff können Sie auf Wunsch erhalten (in dieser Zeit ruht dann die managed Option). Die Installation von zusätzlicher Software wird von uns kostenlos durchgeführt (solange diese für Red Hat ES verfügbar ist und dies nicht jede Woche ist Augenzwinkern ).

Sie haben bei einem dedizierten Server mit managed Option in der Webverwaltung einen Adminbereich - in welchem Sie bis zum Reboot hin alles steuern können - und auch SSH-Zugriff.

Die Kosten sind je nach Server unterschiedlich (Typo3-Server sind z.B. immer managed) und bei sonstigen Servern stehen die Kosten für die managed Option jeweils dabei.
Twengar.com
Hallo,

also, die Preise für Managed hab ich jetzt entdeckt. Das wär eigentlich für mich nicht zu schwer zu finden gewesen, aber naja... Augenzwinkern

Das heißt also, dass der Server gleichzeitig auf Managed und Root laufen kann, und dass Sie nur so lange nicht den Server warten, wie ich eingeloggt bin, oder müsste ich bei Bedarf bei Ihnen für einen Wechsel anrufen?

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Dageförde
support
Hallo,

wenn Sie bei einem managed Server das root-PWD wünschen müssten Sie uns nur kurz eine Email schreiben, wir ändern das root-PWD dann und teilen Ihnen dieses mit. Wenn Sie den root-Zugang dann nicht mehr benötigen teilen Sie uns dies wiederum kurz mit und wir ändern das PWD dann wieder und die managed Option (mit Ausnahme der von Ihnen installierten Scripte) ist dann wieder aktiv.

In der Regel reicht jedoch der "normale" SSH-Zugang für alle möglichen Installationen aus.

Hierbei ist zu beachten, dass das managed sich nur auf die bei Auslieferung installierten Module etc. bezieht.
Als Beispiel, Sie installieren sich eine andere PHP-Version. Dann werden die Updates zwar für den Server normal weiter durchgeführt, jedoch PHP kann dann nicht mehr mit geupdated werden.
Twengar.com
Hallo,

naja, ein anderes PHP würde ich nicht brauchen, solange Sie bei PHP4 bleiben, und keinen Umstieg auf PHP5 planen Augenzwinkern

Und das ist auch selbstverständlich, dass Sie sich dann nicht um die Software kümmern, die ich dazuinstalliere... Es wird ja nen Sinn haben, dass Sie nur bestimmte Software vorinstallieren smile

Danke für die Auskunft! Ich glaube, damit wäre ich ziemlich zufrieden smile

Mit freundlichen Grüßen,
Jan Dageförde