GZip Compression

Twengar.com
hallo,

ich habe für twenwars.de im wwwroot eine htacces-datei abgelegt, die einstellt, dass gzip-kompression für twenwars.de und alle unterseiten aktiv ist; inklusive allen konigurationen, die für ihre version von mod_gzip möglich sind.
dies funktionierte super, aber seit kurzem (vorgestern hab ich das bemerkt, glaub ich...) werden abrufe nicht mehr per gzip komprimiert.
die gzip-einstellung in der htaccess steht immernoch auf yes, und die statusadresse funktioniert auch problemlos:
code:
1:
2:
3:
mod_gzip is available...
mod_gzip_version = 1.3.19.1a
mod_gzip_on = Yes

dennoch werden abrufe nicht komprimiert, das sagen mir die seitengröße in den seiteninformationen (firefox / rechtsklick auf seite; bei der seitengröße wird immer die komprimierte größe angezeigt) sowie das livehttpheaders-modul.

es wäre freundlich, wenn sie sich das mal anschauen könnten.

danke, gruß
jan dageförde
support
Hallo,

an den Servereinstellungen und/oder php wurd die letzte Zeit nichts verändert. Von daher würde ich den Server als Ursache ausschliessen.
Haben Sie evtl. andere Änderungen im Script vorgenommen, welche dies verursachen könnten.
Twengar.com
hallo,

ich habe noch einmal nachgeschaut, aber an der htaccess-datei wurde auch nichts verändert.

ich habe die datei jetzt auch nochmal in jeden unterordner, dessen dateien etwas ausgeben, hineinkopiert, und dann nochmal eine seite abgerufen. abrufe werden dann aber nach wie vor unkomprimiert verschickt.

wäre es möglich, dass beispielsweise temporäre dateien zu groß für den server werden? (auf linux-systemen kenn ich mich nicht allzusehr aus, deswegen muss ich da vermutungen äußern... Augenzwinkern )

gruß,
jan dageförde
support
Hallo,

in der Regel nicht. PHP hat zwar eine Limitierung als Schutzfunktion für den Server, jedoch würde in dem Fall die Anfrage mit einer Fehlermeldung beantwortet werden, was ja nach Ihrer Beschreibung nicht der Fall ist.