E-Maiversand extrem langsam und bricht ab

guido
Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, das ich beim versenden meiner E-Mails extrem lange warten muss, bis die E-Mail versendet ist. Teilweise bricht der versand auch mit dem Hinweis ab, das angebliche keine SMTP Verbindung möglich ist.

Ich nutze Mozialle Thuinderbird und habe bisher keine Probleme gehabt. Ich habe auch keien sonstigen Veränderungen vorgenommen oder anddre Programme laufen.

Diese Verhalten wird aber immer schlimmer.

Gibt es derzeit Probleme mit den SMTP Servern o.ä.. ist so etwas bekannt?

Ich nutze den Server server2006 (jugendwerk-rheine.

MFG GUIDO
guido
Upps manchmal geht es schneller als man denkt.

Der Fehler lag an den angehängten PDF Dateien. Die waren mit PDF Creator erstellt. Zwar nich besonders groß aber scheinbar das Programm dort Probleme gekreigt. Ich ahbe heir die DPI zahl eruntergestztz und eine TExtkomprimierung verändert und jetzt geht es wieder.

Spielt es eine Rolle wie Anhänge im PDF Format geschrieben sind um sie gut per SMTP uploaden zu können?
support
Hallo,

dem SMTP-Server ist dies eigentlich "egal". Ich vermute dass in dem Fall eher Thunderbird ein "Problem" mit dem Anhang hatte.
Von daher kann ich Ihnen auf die Frage nach der Art wie die Anhänge geschrieben sein sollen nicht wirklich eine Antwort geben, diese Frage müsste man vllt. Mozilla stellen?