sleipner
Unzwar habe ich mir ne emailweiterleitung eingerichtet. von
admin@west-front.com auf ne msn adresse.
Wie kann ich nun mit der
admin@west-front.com adresse email verschicken.
Würde das gerne über thunderbird machen nur ich habe die email ausversehen gelöscht mit den Daten. dies ist nicht schlimm da ich das wichtigste im kopf habe nur eben die zugangsdaten für thunderbird brauche ich.
zb für den eingangs und ausgangs server
support
Hallo,
der SMTP- und POP3-Server sind immer der Domainname.
sleipner
Ok hat alles geklappt.
Wenn ich jetzt aber email verschicke mit thunderbird oder outlook dann klappt es meistens garnicht. der zeigt mir nur ne meldung an das der postausgangsserver west-front.com nicht verfügbar ist. an falschen einstellungen kann es wrscheinlich auch nicht liegen das es zwichendurch mal klappt.
ist das ein fehler vom Server?
server=13031
Bitte um schnelle Antwort
support
Hallo,
deaktivieren Sie zum Testen einmal die Weiterleitung, warten ca. 2 Minuten und senden dann noch einmal eine Email.
sleipner
hm ich habe seit langem keine weiterleitung mehr aktiviert.
habe einfach im thunderbird und outlook die email adresse
admin@west-front.com erstellt.
support
Hallo,
wenn dies nur das Verschicken von Mails betrifft prüfen Sie bitte ob Sie in den Kontoeinstellungen einen Haken bei "Server erfordert Authentifizierung" gesetzt haben. Falls dieser Haken gesetzt ist, senden Sie uns bitte einmal die komplette Fehlermeldung.
sleipner
ok bei outlook kommt
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'west-front.com', Server: 'west-front.com', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E
und beim thunderbird der will immoment nicht starten
habe beim posteingangs und ausgangsserver die domain west-front.com und eben benutzername und pw genommen. server erfordert auch aktiviert.
Wie gesagt zwichendurch klappt es. von 10 mails die ich verschicke gehen ca 2
support
Hallo,
dies scheint ein lokales Problem auf Ihrem PC zu sein.
1. Ihre Windows-Firewall blockiert den Port 25
2. Norton Antivirus (oder andere) blockieren die Mails
3. eine zusätzliche Firewall blockiert den Port 25
Ich habe auch im Logfile des Servers nachgesehen, hier kommen Ihre Versuche Mails zu versenden garnicht erst an, was wiederum auf die o.g. Probleme hindeutet.
Versuchen Sie einmal sämtliche Firewalls und Virenscanner zu deaktivieren.
sleipner
windows firewall deaktiviert, kaspersky antihacker und antivirus auch deaktiviert.
Wieder die gleiche fehlermeldung.
Das der port 25 geblockt wird glabe ich nicht den über thunderbird kann ich über AOL, usw die emailsverschicken.
auch von nem kostenlosen webspace anbieter kann ich emails über thunderbird und outlook verschicken
Nachtrag:
über thunderbird kommt folgende meldung

support
Hallo,
ich habe eben eine Email über den Account von Ihnen verschickt, der Server hat dies absolut fehlerfrei angenommen und auch übermittelt. Parallel habe ich auch eine Email an Ihre AOL-Mail gesendet.
Ich habe danach noch eine Testmail an eine externe Mailadresse bei GMX gesendet, um auch zu testen ob die Email auch bei Freemailern ankommt - was auch erfolgreich funktionierte - hier das Ergebnis:
| Zitat: |
X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.1.0 (2005-09-13) on office.hqgmbh.de
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-1.5 required=5.0 tests=AWL,BAYES_00
autolearn=unavailable version=3.1.0
X-Virus-Flag:
Return-Path: <test@west-front.com>
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to xxxxxx@gmx.de
Received: (qmail invoked by alias); 04 Feb 2006 20:56:22 -0000
Received: from ns13031.best-webhoster.com (EHLO server13031.isdg.de) [84.19.162.32]
by mx0.gmx.net (mx080) with SMTP; 04 Feb 2006 21:56:22 +0100
Received: from localhost (dslb-084-059-224-120.pools.arcor-ip.net [84.59.224.120])
(authenticated bits=0)
by server13031.isdg.de (8.12.11/8.12.10) with ESMTP id k14KuYrn025405
for <xxxxxxx@gmx.de>; Sat, 4 Feb 2006 21:56:34 +0100
From: test <test@west-front.com>
Reply-To: test@west-front.com
Organization: test
To: xxxxxxx@gmx.de
Subject: testmail
Date: Sat, 4 Feb 2006 21:56:18 +0100
User-Agent: KMail/1.9.1
MIME-Version: 1.0
Content-Type: text/plain;
charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: 7bit
Content-Disposition: inline
Message-Id: <200602042156.18638.test@west-front.com>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: oXGXYx0jeSEkIg5AdnQhaXN1IGRvb8AX
X-UID:
Status: RO
X-Status: RC
X-KMail-EncryptionState: N
X-KMail-SignatureState: N
X-KMail-MDN-Sent:
testmail
|
Es muss daher, wie schon angenommen (da der Mailserver ja auch bei allen anderen Kunden auf dem Server funktioniert) an Ihrem System liegen.
Woran es genau an Ihrem System liegt, ist natürlich für uns schwer zu sagen, da wir das System nicht kennen. Wir können in der Hinsicht nur testen ob der Fehler am Server von uns liegt, was jedoch nicht der Fall ist (siehe oben und Testmail an Ihre AOL-Adresse).
sleipner
Besten Dank!
Habe mal meinXP neu installiert und an Software nur mal thunderbird draufgemacht. immernoch der fehler. habe selbst SP2 Runtergeschmissen und nix passiert.
Schreibe jetzt meine mails über webmail.
Würde denoch gerne wissen wieso es mit thunderbird und outlook nicht klappte aber das kann mir wohl keiner beantworten.
Nochmals Besten Dank
support
Hallo,
dies kann eigentlich nur an Ihrem Win-System (oder evtl. der Firewall im DSL-Router) liegen. Wie schon geschrieben hat es bei unserem Test ja sofort fehlerfrei funktioniert (und ich nehme an die Testmail an Ihre AOL-Adresse haben Sie auch problemlos bekommen).
Ich würde empfehlen einmal genau zu testen wo die Verbindung zum Port 25 (SMTP) geblockt wird, alternativ vllt. auch einmal zum Testen über ein Modem und einen anderen Onlineprovider online gehen.
sleipner
ja die aol testmail habe ich erhalten.
Im router die firewall ist nicht aktiviert. im router der port25 ist auf meine ip geleitet. klappt nicht. habe den router abgemacht und i-net so an die dsl box angeschlossen. geht auch nicht.
Habe es heute Morgen bei meinem Onkel versucht und da klappte es auch nicht. Ich werds heut abend mal über suse linux versuchen.
sleipner
hm über linux und internetcafe gehts auch nicht.
ist es irgendwie möglich das wenn ich mails mit dem thunderbird abrufe das die dann trotzdem noch mit webmial abrufbar sind?