skrutten
Hallo, ich möchte das cms bitweaver installieren und erhalte eine php-Fehlermeldung:
bitweaver is not properly set up:
The directory '/tmp' does not exist or PHP is not allowed to access it (check open_basedir entry in php.ini).
Proceed to the installer at /bitweaver/install/install.php after you run the command.
Consult the bitweaverTechnical Documentation if you need more help.
Liegt das an der php-Version oder habe ich noch Chance, selbst etwas zu tun?
Skippy
Hallo,
hmm, und wenn Du einfach per FTP ein /tmp Dir in deinem Verzeichnis erstellst ?
Skippy
skrutten
Hallo Skippy,
vielen Dank für die Anregung! Hatte ich denn auch schon probiert (und sogar für alle angegebenen Verzeichnisse die Rechte hochgesetzt). Hat aber leider nichts gebracht.
Inzwischen habe ich mich per e-mail an den support gewandt und dort kümmert man sich jetzt um das Problem. Möglicherweise überfordern solche ausgedehnten cms den webspace.
Kennst Du bitweaver? Ich habe es lokal installiert und es macht einen sehr professionellen und übersichtlichen Eindruck. Am liebsten würde ich bald loslegen und
www.baltic-spirit.net damit ausstatten!
Also - danke nochmal und Gruß
Skrutten
support
Hallo,
falls das Problem auch bei anderen auftritt.
bitweaver bringt eine falsche Fehlermeldung, das tmp-Verzeichnis war korrekt vorhanden, jedoch muss der SafeMode für den Account deaktiviert werden (normalerweise sollte hier vom Installtool schon vorher die Prüfung stattfinden). Sobald der SafeMode deaktiviert war, war auch die Fehlermeldung wg. dem angeblich fehlenden tmp-Verzeichnis weg.
skrutten
Hallo Support!
Danke für die Lösung des Problems! Tatsächlich kanns jetzt losgehen mit der Installation.
Muß ich noch befürchten, daß bitweaver ein zu mächtiges cms ist?
Ich hoffe, Ihr besucht uns dann demnächst mal auf
www.baltic-spirit.de !
Gruß
Skrutten
support
Hallo,
CMS-System sind grundsätzlich sehr Lastintensiv, weswegen wir ja auf getrennten Servern ein CMS-Hosting (mit Typo3 vorinstalliert) anbieten. Bei diesen Servern ist die Konfiguration des Systems speziell auf CMS-System ausgelegt.
In der Hinsicht funktioniert ein CMS-System sicherlich auch auf den "normalen" Servern, den vollen Leistungsumfang der CMS wird man aber eher bei dem CMS-Hosting erreichen können.