Email Versand und Empfang

Skippy
Hallo,

kann seit ein paar Tagen keine Emails mehr verschicken und keine mehr empfangen auf meine eingerichteten Postfächer. Diese liefen vorher astrein. Und wenn ich in meinen Kundenbereich gehe kommt meist die Fehlermeldung : Load on this server is too heavy this time (7.5cool !
Please try later... und dies schon seit gestern !!

Probiere ich eine Email aus Outlook herauszu schicken folgender Fehler:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "Skippy@ganzprivat.de". Betreff 'Re: ', Konto: 'Skippy', Server: 'ganzprivat.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '553 5.3.0 <Skippy@ganzprivat.de>... No such user here', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 553, Fehlernummer: 0x800CCC78

Die Userverwaltung in mein Kundenbereich sagt aber immer noch das der User Skippy da ist. Warum sollte der auch weg sein hatte da ja nichts geändert !!

Auch der Empfang von Emails ist gestört der Absender bekommt eine Fehlermeldung !!

Was kann das sein !!?? Ach ja das ist der server12517 !!

Bitte um antwort da ich schon gerne wieder Emails schreiben und empfangen möchte !

MfG

Skippy
Skippy
Hallo,

hmm....

Bin jetzt irgendwann in meinen Kundenbereich gekommen.
Hab mich dann mit dem Emailproblem beschäftigt.
Wenn ich einen neuen User angelegt hatte konnte der Mails schreiben und empfangen ! Komisch aber meine alten Namen nicht. Hab nun mal einen alten Namen gelöscht und nochmal neu angelegt. Jetzt kann der auch wieder schreiben und empfangen.
Schon blöd jetztmuss ich alle User erst löschen und dann neu anlegen !
Da ist doch irgendwo ein Fehler unterlaufen oder !!

Skippy
Skippy
Nochmal ich....

zu früh gefreut jetzt komm ich wieder nicht mehr in meinen Kundenbereich der Fehler der auftaucht :

Load on this server is too heavy this time (10.37) !
Please try later...

Seit wann ist dieser Fehler oder kann man nichts dagegen machen ?!

Skippy
support
Hallo,

die Fehlermeldung kommt wenn die User deaktiviert wurden (z.B. bei einer Sperre der Domain werden alle User ebenfalls gesperrt). Hier können Sie schauen ob die User einen Haken bei "POP3" haben, wenn dieser nicht vorhanden ist muss dieser gesetzt werden.

Wegen der Fehlermeldung beim Login, dies ist eine Schutzfunktion der Webverwaltung bei hoher Last welche auf dem Server vorliegt.
Hier ist die Technik bereits am Prüfen von welchen - fehlerhaften - Kundenscripten dies verursacht wird und hat bereits entsprechende Maßnahmen ergriffen, um dies zu unterbinden.
Der Server auf dem Ihre Domain ist, ist ein Dual-Xeon (also ein Server mit extrem viel "Power"), weswegen hier schon extrem schlechte Scripte bzw. ein extrem schlechtes Datenbankdesign nötig sind, um diesen überhaupt auf einen Load von 7 (was den Server ansich jedoch nicht weiter stört) zu bringen.
treuewacht
Hallo Support,

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem versenden von E-mails über Outlook.
Der Empfang funzt aber das senden nope.

Diese Fehlermaldung kommt wenn ich eine e-mail versenden möchte:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "john_dow@gmx.net". Betreff 'Re: nette Symbolik ;-)', Konto: 'pop3.treuewacht.de', Server: 'treuewacht.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.1 <john_dow@gmx.net>... Relaying denied. Proper authentication required.', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

Die Einstellungen sind aber richtig............habe auch ein Häkvhen bei POP3.

Bitte helft mir :-((((
support
Hallo,

der relevante Teil in der Fehlermeldung bei Ihnen ist "Proper authentication required." Sie müssen bei "Server erfordert Authentifizierung" einen Haken machen.