Seite langsam

sleipner
Grüss euch!

Unzwar habe ich gestern gemerkt das meine Seite bischen langsamer als sonst ist genau so wie heute. Ist zwar nicht weiter schlimm da sie noch recht flott ist. Wollte eigentlich nur Fragen ob irgendwie am Server gearbeitet wird?
support
Hallo,

hier kann ich leider ohne zu wissen auf welchem Server Sie sind bzw. um welche Domain es sich handelt nichts dazu sagen.
Aktuell sind jedoch keine Arbeiten an den Servern und auch meine Tests haben keinen Server gefunden welcher "langsam"/verzögert auf Anfragen reagiert.
In solchen Fällen bitte das Login der Webverwaltung aufrufen ob dieses auch verzögert reagiert (um Probleme innerhalb der eigenen Seite, wie z.B. per JavaScript eingebundene Scripte, welche eine fremde URL aufrufen, auszuschliessen - hier wird der Seitenaufbau z.B. so lange "angehalten" bis der fremde Inhalt oder Banner geladen ist -).
Falls die Webverwaltung auch verzögert reagieren sollte bitte eine Email an support ( a t ) best - webhost . biz mit Ihrem Domainnamen und wenn möglich der ServerID senden.
Tigermama
Hallo

Meine Seite www.tigerlose.de ist seit Gestern auch sehr langsam, leider habe ich auch seit Anfangan das Problem das ich teilweise auf meine Seite nicht draufkomme dann kommt die fehlermeldug Datenbank nicht erreichbar waran könnte das liegen

LG Tigermama
Tigermama
Hi

Der Seitenaufbau geht wieder schnell nur habe ich immernoch das Problem das ich ständig keine Verbindung zur Datenbank habe vor allem wenn mehr User auf meine Seite sind woran könnte das liegen verwirrt
support
Hallo,

vermutlich kommt die Fehlermeldung "to many connections" dies deutet in der Regel auf einen Fehler im verwendeten Script hin.
Schauen Sie einmal bei den MySQL-Verbindungen ob dort mysql_pconnect verwendet wird und ändern dies in mysql_connect um.
Persistente Connections sollten nur bei wirklich 100%ig korrekt programmierten Scripten genutzt werden, bei welchen diese Verbindungen auch sauber wieder verwendet werden.
Gothicman
Hallo,

das Problem mit der Meldung "Keine Verbindung zur Datenbank" habe ich auch, wenn viele User online sind. Der Support meinte es liegt am Script aber bei anderen Anbietern läuft es problemlos. Ein Fachmann sagte mir das bei Ihnen einige Servereinstellungen an unterster Grenze angesiedelt sind. Können Sie mich bezüglich dieser Aussage aufklären?

MfG Gothicman1
support
Hallo,

die Einstellungen hängen vom Server ab, jedoch sind auf keinem Server die Einstellungen "auf unterster Grenze" sondern bei den meisten auf einem gesunden Mittelmass und teilweise sogar eher an der oberen Grenze.

Zum besseren Verständnis einmal eine kurze Erklärung.
Eine normale DB-Abfrage "dauert" in der Regel um die 0,001 Sekunden, wenn der Fehler angezeigt wird "dauern" die DB-Abfragen erfahrungsgemäß weit über 30 Sekunden - also ca. 30.000x so lang wie eine DB-Abfrage bei korrektem Script/DB-Design benötigt.
Hier würden auch andere Einstellungen das Problem nicht beseitigen sondern nur "nach hinten verschieben".
Die einzige "Lösung" welche aber auf keinen Fall eine Lösung ist, wäre die Ausführungszeit für Datenbankabfragen so weit zu reduzieren, dass derartige Prozesse zwangsweise durch MySQL abgebrochen werden. Jedoch würde dies wiederum auch korrekte Scripte betreffen bei denen eine einzige, größere Abfrage z.B. zum Einlesen von Daten oder zum Erstellen eines Backups durchgeführt wird.
Wenn das Script also bei anderen Providern in der gleichen Form funktionieren sollte, dann wird dies wohl dort so eingestellt sein.