Mahnung

Facilis
Ich werde jetzt mal mein Problem schildern. Mitte 2005 habe ich den Domain bandoffriends.de auf "Automatisch ablaufend" gesetzt, aber bis heute habe ich keine Rechnung dafür bekommen oder ist die Online Aufrufbar? Gestern bekam ich dafür die bestätigungsemail oder sowas in der Art:

Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Kündigung Ihrer Domain bandoffriends.de wurde vom System abschliessend verarbeitet.
Bitte beachten Sie folgende wichtigen Hinweise:
- die Domain wurde - soweit noch in unserer Verwaltung - auf automatisch auslaufend gesetzt, sollten Sie mit der Domain zu einem anderen Provider umziehen wollen und der KK von diesem noch nicht durchgeführt worden sein, muss dies nun umgehend erfolgen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Domain gelöscht wird (wenn Sie die Domain nicht mehr benötigen oder mit der Domain bereits zu einem anderen Provider umgezogen sind müssen Sie nichts weiter unternehmen).
- Ihre Webspacedaten, MySQL-Daten etc. sind noch 30 Tage erreichbar (gilt nicht für unsere Serverkunden welche nur eine Domain kündigen) und werden danach automatisch gelöscht (sollte Ihr Webspace gesperrt sein, wenden Sie sich kurzfristig an die Buchhaltung, um eine entsprechende Lösung zu finden).
- Sollten Sie die Kündigung rückgängig machen wollen oder ein Fehler vorliegen, wenden Sie sich bitte schnellstmöglich an den Support.

Mit freundlichen Grüssen
HQ GmbH Support

Heute bekam ich ein Mahnungsbrief, in dem steht, dass ich auf den ersten Mahnungsbrief vom 16.02.2006 nicht gezahlt habe, ja wie denn, wenn ich keinen Brief erhalten habe. Ich versteh nicht, wieso man nicht zuerst eine Rechnung erhält, bevor man eine Mahnung abschickt? Soll das eine Abzocke sein? Jetzt muss ich 110,36€ überweisen, obwohl ich die Domain nichtmal 12monate hatte. 12monate*3€=36€. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was sache ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Tristan Milla
domain: bandoffriends.de
Kundennummer: -
Ruppe
Sehr geehrter Herr Milla,

Sie haben am 03.08.2005 per Email eine Mitteilung (welche nicht als Rechnung anzusehen ist!) erhalten, dass für Sie in Ihrem Kundenbereich eine neue Rechnung bereitsteht. Die Zugangsdaten für Ihren Kundenbereich wurden Ihnen kurz zuvor ebenfalls per Email zugesendet. Sie hätten sich also jederzeit Ihre Rechnung im Kundenbereich einsehen können. Am selben Tag noch haben Sie Ihren Webspace mit Ihrer Domain zum 26.10.2005 gekündigt und am 04.08.2005 wurde die Schlussrechnung zu Ihrer Domain gemäß unseren AGBs erstellt, auch hier haben Sie wieder eine Mitteilung per Email erhalten, dass für Sie eine neue Rechnung im Kundenbereich bereitsteht. Nachdem keine Zahlung erfolgte, haben Sie für beide Rechnungen am 18.10.2005 per Email eine Zahlungserinnerung erhalten, auf die jedoch keine Reaktion erfolgte. Am 28.11.2005 haben Sie für beide Rechnungen per Email die erste Mahnung erhalten, auch hier keine Reaktion. Am 16.02.2006 erhielten Sie die zweite Mahnung per Email mit der Ankündigung, dass, wenn kein Ausgleich der Rechnungen erfolgt, diese zum Inkassobüro gegeben werden. Da auch hier keine Reaktion erfolgte, wurde nun am 10.03.2006 unsere Forderung an Sie dem Inkassobüro übergeben. Und der nun inzwischen hohe Forderungsbetrag setzt sich aus dem ursprünglichen Rechnungsbetrag und den Mahngebühren zusammen. Sie können sich Ihre Rechnungen auch noch immer unter www.hq-gmbh.de einsehen, sollten Ihnen die Zugangsdaten nicht mehr vorliegen, so können Sie sich diese dort mit Ihrer Kundennummer 2901 und Ihrer Emailadresse Facilis@gmx.net erneut zusenden lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Buchhaltung HQ GmbH