Email-Systematik nicht verstanden

Curro
Hallo, ver suche seit Tagen meine Postfächer einzurichten und haben keinen Erfolg. server10836.isdg.de
Ziel: Ich möchte 11 Adressen anlegen 2 User mit mehreren Adressen, soweit kein Problem. Bevor ich mit einem pop3 -Client die Emails abhole und mit dem Exchange-Server verteilen lasse, schaue die Emails auf Spam und Viren durch. Damit ich mich nicht mit jedem User anmelden muss, möchte ich die Mails an ein Postfach weiterleiten, dass ich in Ruhe kontrollieren kann (per Webmail) und erst danach sauber abhole.

Ich habe die Tage vieles versucht.
Catch all habe ich deaktiviert, sonst sind ja in 3 Stunden bereits 300 Spams da.
Variante 1: Ein User mit mehreren Emailadressen. DIe abgesendeten Emails führten zwar nicht zu Fehlern, waren jedoch in Webmail bei diesem User nicht sichtbar, keine Ahnung wo die sind...?

Variante 2: Mehrer User und zu jedem die Email. Dazu die Weiterleitung auf das Kontrollfach. Auch hier beim Sender keine Fehler. Email jedoch weder beim User in Webmail sichtbar noch beim Kontrollfach.

Variante 3: Mail-Regel erstellt mit Weiterleitung zum Kontrollpostfach, wenn Empfänger die jeweilige Ziel-Email enthält. Effekt wie bei Variante 2.

Variante 4: Catch all aktiviert, User gelöscht und Emails mit Emfängernamen I= der Zielpostfächer in Müll. Die Fächer per "und" verknüpft. Auch damit kein Erfolg.

Variante 5: Catch all aktiviert und im Hauptbenutzer nur Weiterleitung für Emailadrese ohne User zum Kontrollpostfach mit eingerichtetem User. Auch hier keine Fehler beim Sender und keine Eimail am Ziel.

Habe ich einen Denkfehler? Was mache ich falsch? Ich möchte eigentlich Catch all deaktivieren und nur Emails zu meinen Adressen entgegennehmen und das zwar mit unterschiedlichen Empfängern, damit der Exchanger das verteilen kann, aber möglichst in einem Postfach prüfen und abholen.

Variante 6 = Aktueller Stand: Catch All ist deaktiviert, es gibt eine direkte Weiterleitung im Hauptkonto ohne eingerichteten User - zum Kontrollpostfach, für alle anderen Emails ist ein User eingerichtet. 2 User haben mehr als eine Emailadresse. Im Account des jeweiligen Users ist der Spamfilter aktiv und eine Regel erstellt, die bei enthalten der Zieladresse im Empfänger, die Mail an das Kontrollpostfach weiterleiten soll. Bei den Usern mit mehreren Adressen sind mehrere Regeln erstellt, um logische Verknüpfungen zu vermeiden. Es bleibt der Effekt, beim Sender kein Fehler, in den Userkonten keine Mail - im Kontrollkonto keine Mail. Wo sind die Emails?

Ich habe keine Idee mehr und bitte um Hilfe!
support
Hallo,

teilen Sie mir bitte die Domain mit, dann schau ich mir dies einmal an.
Curro
Hallo, Danke...

hanfler.de
support
Hallo,

die Spameinstellungen bei allen Usern sind aktuell auf "in den Mülleimer damit !" gestellt und der Spamlevel auf 1 (ist extrem hoch, damit werden wohl 90% aller Mails in den Mülleimer wandern).

Bei allen Accounts sind Regeln aktiviert worden, welche besagen dass alles an den "postmaster" weitergeleitet werden soll (Weiterleitungen werden direkt durchgeführt, also ohne erst durch den Spamfilter zu laufen - laufen dann beim User "postmaster" durch den Spamfilter). Die Weiterleitung an den postmaster funktionierte bei meinen Testmails eben laut dem Log auch problemlos.

Beim Postmaster sollten Sie jedoch die Spamregeln auf 5 setzen (der Wert 1 wird bei Spamassissin unter Umständen schon bei einer korrekten html-Mail erreicht) oder zumindest eine Weiterleitung der als Spam erkannten Emails auf eine getrennte Emailadresse (welche nicht wieder zum postmaster umgeleitet wird und keine Spamregel gesetzt hat) setzen.
Curro
Hallo, Danke

werde das heute Abend ausprobieren...,

kann ich per Regel oder Spam-Klassifizierung auch in Ordner des Users (die ja selbst erstellt werden können) automatisch umleiten?
Curro
Hallo,

...wunderbar - funktioniert.

Habe den Spamfilter nur noch beim Kontrollkonto aktiviert. Hier auf Stufe 5 reduziert und für Spam-Mails ein extra Postfach anglegt, in das ich bei Identifikation umleite.

Danke für die Hilfe !!!
support
Prima smile

In Ordner umleiten geht auch, die einfachere Version ist jedoch dies entsprechend an eine Emailadresse weiterzuleiten die man dann im Bedarfsfall manuell (z.B. auch über webmail) kontrolliert und die Emails löscht.
Curro
Danke,

der Vorteil der Ordner in Webmail, ist die nicht nötige Anmeldung im Vergleich zu den Postfächern. Ich habe es erst einmal über Postfächer organisiert und das funktioniert auch.

Noch eine andere Frage:
In Webmail kan ich zu den Mails verschieden Infos anzeigen und ordnen lassen (Von / Betreff /usw.) der Empfänger kann nicht ausgewählt werden. Gibt es da einen Trick? In einem Sammelpostfach wäre das halt auch eine schöne Information. Gegenwärtig habe ich das mit farbigen Merkierungen per Regeln gelöst.

Danke
support
Hallo,

als Webmail wird squirrelmail verwendet, hier können wir leider nur das anbieten was auch von squirrel implementiert ist. Eventuell kommt ja irgendwann mal ein Update von Squirrel wo dies dann enthalten ist.