Probleme mit gmx

funky
Hallo,

ich hab ein kleines Problem und wollte mal nachfragen, ob das schon bekannt ist und ob es eventuell eine Lösung gibt.

Ich habe eine Weiterleitung bei mir eingerichtet. Der empfänger ist ein gmx.de account. Die Umleitung funktioniert ohne Probleme, wenn von einem nicht GMX account gesendet wird. Sende ich allerdings von einem GMX Account dan bekomme ich flgende Fehlermeldung von gmx zurück:

(reason: 550-5.7.1 {mx091} The recipient does not accept mails from 'gmx.de' over foreign mailservers)

ich interpretiere das so, dass gmx es nicht erlaubt, dass eine Mail die von einem gmx Account gesendet und von einem gmx Account empfangen werden soll über einen andere Sever laufen sondern nur gmx intern versendet werden dürfen.

Kann man da was anderes konfigurieren?

Ach j meine Domain ist ambassadors.de

Gruß

Robert Fink
WebDödel
Hallo,

(reason: 550-5.7.1 {mx091} The recipient does not accept mails from 'gmx.de' over foreign mailservers)

Mails von fremden Servern mit gmx.de hinten dran werden nicht mehr akzeptiert. D.h. die eingerichtete Weiterleitung wird mit irgendwas@gmx.de von einem nicht gmx Server gesendet. Dieses wird von dem gmx-Server nicht zugelassen.

Evtl. kann man da mit den MX-Einträgen was machen (reine Spekulation). Einfach mal nachfragen.

Gruß
support
Hallo,

bei Weiterleitungen kommt die Email von z.B. irgendwas@domain.de über Ihre Domain (ambassadors.de) zu GMX, dies wird in der Regel durch die Spamchecks (SPF-Check) abgefangen, da der Absender der Mail (domain.de) und der Mailserver der die Mail an GMX sendet (ambassadors.de) unterschiedlich sind.
Eine Lösung gäbe es nur wenn GMX die SPF-Checks deaktiviert, welche jedoch für Spamprüfungen etc. wichtig sind.