Vordack
Moin,
seit gestern merke ich daß mein Webspace Down ist.
Meine Kundennummer ist 4098.
Kann mir jemand sagen wann ich ihn wieder benutzen kann?
Danke,
JAn Wendler
Vordack
Ach ja, ich habe das Einsteiger 2 Paket und mein Webspace lautet Vordack.de.
Woischi
Von mir auch ein hallo.
Ich habe ebenfalls das Einsteigerpaket 2 und bei mir ging in den letzten Tagen der webspace fast nie! Mein webspace liegt auf server105.isdg.de, meine gehostete domain ist woischi.de. Wurde vergessen, mich über eine längerfristige Reparatur zu informieren, oder fiel die tagelange downzeit bisher niemandem auf?
Da ich bei diversen Hostern diverse domains und homepages habe glaube ich beurteilen zu können, dass das unakzeptabel ist was da in letzter Zeit läuft. Fehler können passieren, aber dann sollte auch eine Erklärung und ggf. eine Entschuldigung kommen. Ich kann meinen usern bisher nicht erklären warum meine Seiten nicht mehr erreichbar sind, und sie löchern mich mittlerweile wieso ich das mitmache. Immerhin zahle ich ja für eine Leistung, die ich ganz gerne auch mal nutzen würde.
Über eine Info und eine Behebung des Problems würde ich mich freuen.
support
Hallo,
es handelt sich hierbei um zwei verschiedene Server.
Der server105 läuft und ist auch die Domain woischi.de ist problemlos erreichbar, dass die Domain fast nie erreichbar ist, ist schlichtweg falsch oder Sie haben ein Problem mit Ihrem DSL-Anbieter.
Auch Vordack.de ist erreichbar, hier gab es eine Störung bei dem Server (was jedoch nur einen kurzen Ausfall von ca. 15 Minuten zur Folge hatte, da danach die Technik direkt am Server war), weswegen bei diesem neue Hardware eingesetzt wurde.
Woischi
Mit Verlaub, wenn Sie 6 Tage nach meiner Beschwerde schauen ob mein webspace läuft, und dann glücklicherweise feststellen, dass das Problem nach 6 Tagen nicht mehr vorhanden ist, bedeutet dies nicht, dass es nicht zum Zeitpunkt meiner Beschwerde für 2 Tage akut war.
An meinem Provider liegt es garantiert nicht, da ich das zudem überprüfe, indem mir andere User (aus teilweise sogar anderen Ländern) den Ausfall bestätigen.
support
Hallo,
wir schauen nicht nur auf die URL sondern auch in das Monitoring welches durchweg alle Server überwacht.
Woischi
Wie dem auch sei, es geht ja jetzt, aber am 10.8. ging es für 2 Tage nicht. Mich als Endkunde interessiert eine nahezu 100%ige Erreichbarkeit sowie eine Ankündigung/Erklärung, wenn es zu Ausfällen kommt. Es wäre einfach klasse, wenn diese wichtigen Bekanntmachungen zukünftig verschickt werden würden.
support
Hallo,
wenn es zu solchen Ausfällen kommen sollte, obwohl ein zweitägiger Ausfall bei uns noch nie vorkam, wird dies auch im Kundenbereich mitgeteilt.