Delete operation failed

Victor Lazarro
Hallo,

ich versuche auf meinem Server via FTP einen Ordner zu löschen und bekomme folgende Meldung:

Server said:
Delete operation failed.

Was ist zu tun??
support
Hallo,

meist ist der Ordner nicht leer (z.B. sind noch andere Verzeichnisse in dem Ordner oder versteckte Dateien, wie z.B. htaccess-Dateien).
Zahlreiche FTP-Programme unterstützen das Löschen von "nicht leeren Ordnern" dies muss jedoch meist im FTP-Programm explizit freigeschaltet werden. Wenn Ihr FTP-Programm dies nicht unterstützt müssten Sie in der Hilfe zum FTP-Programm nachsehen wie Sie versteckte Dateien anzeigen lassen können und diese zuerst löschen.
Victor Lazarro
danke, dies leuchtet mir ein, doch vielleicht kann es ja auch noch an anderen Dingen liegen,
denn ich versuche ein Bild in diesem Ordner zu löschen (jpg) und bekomme folgende Meldung:

Error -144: remote delete failed

ich habe die Tage den save mode ändern lassen, kann es damit zusammen hängen, denn ich
bilde mir ein dieses Problem vorher nicht gehabt zu haben.
Ich nutze Transmit als FTP und versteckte Dateien werden angezeigt.

vielen Dank erstmal
support
Hallo,

an der Änderung des safe mode kann es nicht liegen.
Wurde das Bild per FTP hochgeladen oder über ein Script? Falls es über ein Script hochgeladen wurde, muss dieses Script der Datei die Rechte 777 (RWX/RWX/RWX) geben, so dass Sie mit Ihrem FTP-Programm entsprechend Änderungen (wie z.B. auch löschen) an der Datei vornehmen können.
Victor Lazarro
juten morschen,

hm, teils per ftp und teils per script ...
also versteh ich es richtig, wenn das script die rechte nicht vergibt kann ich dies per ftp dann nicht mehr?
Denn ich kann jetz das Bilder auch nicht mit 777 im nach hinein belegen.
Victor Lazarro
hallo nochmals,

der Fehler ist leider noch nicht behoben, ich habe mein ftp Programm nun bei mehreren Kunden auf dem Server ausprobiert, es funktioniert (warum auch nicht!) ...

was bitte ist ein wwwrun Fehler und vor allem wie entsteht er
(ok, was - die datei gehört nicht dem user allein)

kan es daran liegen das zwei cms programme auf ein Verzeichnis zu greifen?

Grüße, ach ja - mit welchem Progie könnte man Dateien noch löschen oder uploaden.
support
Hallo,

die Beschreibung des Fehlers "wwwrun" müsste in der Hilfe zum FTP-Programm stehen, da die Fehlermeldung vom Server her nicht kommen kann.
Wenn CMS-System die Dateien anlegen müssten Sie entsprechend im CMS-Programm einstellen können welche Rechte die Dateien haben sollen (z.B. in Typo3 geht dies über das Installtool).
Sie können uns auch einmal mitteilen welche Dateien in welchen Verzeichnissen dies betrifft, dann schauen wir uns dies einmal auf dem Server an.
Eugen
Hallo,
ich habe einen Script auf meine Web-Seite installiert und jetzt möchte ich ihm löschen. Wenn ich versuche über FTP einige Ordners löschen, dann bekomme folgende Meldung:

"Requested action not taken (e.g., no access)."

So wie ich dass verstehe, die Ordner wurden von einem Script erstellt über apache direkt, und ich kann überhaupt nicht diese über FTP löschen.

Es ist möglich, dass Sie die Zugangsrechte so einrichten, dass ich selber den Ordner löschen kann?

Danke.
support
Hallo,

wenn Sie den Dateien (und dem Ordner) die Rechte 777 (rwx-rwx-rwx) geben sollte das Löschen möglich sein.
Falls Ihr Script die Dateien so angelegt hat, dass Sie die Rechte nicht ändern können, können Sie uns eine Email an support@ senden und wir löschen das Verzeichnis dann (Kundennummer und Domain dabei mit angeben).
Eugen
Hallo,

ich habe Fehler gefunden. Es war eine versteckte Datei in Ordner.

Danke.
Eugen
Hallo suppurt,

ich habe gestern alles in Ordner /www gelöscht. Auch und Ordner cgi-bin und den ganze Rest. Jetzt wenn ich ein php-script starte, dann kommt immer wieder eine Fehler:

Zitat:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/podarkikz_de/www/index.php:1) in /home/podarkikz_de/www/index.php on line 9

Der Scripthersteller sagt, es liegt in Parameter "session.save_path" und ich muss php.ini überprüfen. Ich schätze dass php.ini und vielleicht noch mehr habe ich gelöscht.

Kann man jetzt alle Server-Einstellungen wiederherstellen? Ich wie mache ich es?

Meine Webseite:
www.podarkikz.de
support
Hallo,

hierbei handelt es sich um einen Fehler im php-Script. Sie müssten daher mit dem Programmierer des Scriptes sprechen, dass dieser den Fehler beseitigt.
Eugen
Zitat:
Original von support
hierbei handelt es sich um einen Fehler im php-Script. Sie müssten daher mit dem Programmierer des Scriptes sprechen, dass dieser den Fehler beseitigt.

Ja, habe ich schon. Und der Programmierer sagt, es liegt in Parameter "session.save_path" in php.ini. Den muss ich überprüfen. Aber wie? Ich habe keinen Zugang zu Servereinstellungen.
support
Hallo,

der session.save_path ist Standard (tmp), die Fehlermeldung sagt jedoch aus, dass der header zwei mal gesendet wird, was ein Fehler im Script ist.