Joomla Installation mit SafeMode-on

forum-user
Sehr geehrte Damen und Herren,

der Eigentümer der Domain ETS-Service.de hat mich beauftrag, auf dieser Domain eine Joomla Installation vorzunehmen.

Nun musste ich jedoch feststellen, das es mit beiden Varianten nicht funktioniert, da der SafeMode aktiv ist.

Leider bringt mit mein saveMode Installer die Fehlermeldung, das er keine Verzeichnisse anlegen könne.

Aus diesem Grund installierte ich Joomla manuell, musste dennoch feststellen, das auch dabei kein Erfolg zu verzeichnen war, da keine weiteren Komponenten hinzu gefügt werden können.

Ich bitte Sie, diesen Sachverhalt einfach mal zu prüfen, damit ich die vom Eigentümer gewünschte Installation vornehmen kann.

Ps. Die Domain befindet sich auf server12029.isdg.de]

!!! UPDATE 27.01.2007 14:08 !!!

PHP register_globals setting is `ON` soll aber `OFF` sein
der Safe Mode sollte 'off' sein

Somit könnte die vorhandene Joomla Installation laufen...
Ich bitte dies einfach mal einzurichten. Vielen Dank.
support
Hallo,

der Safemode kann durch uns umgestellt werden, dazu müssen Sie bitte eine Email an den Support senden (Domain, Kundennummer etc. bitte dazu schreiben).
Register Globals kann nicht accountbezogen geändert werden.
forum-user
Vielen Dank für die Antwort, jedoch hat der Eigentümer dieser Domain bereits bei HQ selber angerufen. Danach war der Safe-Mode sofort eingerichtet = ging halt schneller. geschockt
support
Dies ist kein Problem.
Beachten Sie jedoch bitte, dass es gerade mit Joomla aus unseren Erfahrungen heraus in letzter Zeit zahlreiche Sicherheitsprobleme gibt (einschleusen von Fremdcode bis hin zu Dateien für illegales Filesharing).