SSL: Verschlüsselte Email Verbindung !!

matfritz
Hallo!
bei pop3 kann ich kann ich SSL ankreuzen und es funktioniert mit port995 (outlook standard).

Leider geht das aber beim EMail Versand (SMTP) nicht!
Wie kann ich auch bei SMTP SSL verwenden?

Es werden immer mehr Emails abgehört, besonders bei wireless Verbindungen z.B. auf dem Flughafen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein renomierter Anbieter SSL für EMail nicht anbietet. Was mache ich falsch? Brauche ich bei SMTP SSL auch einen anderen Port als 25?

Danke.

Matthias
matfritz
Schade, daß es hierfür keine Antwort gibt.
Hätte gehofft, daß Sicherheit bei einem Anbieter der was auf sich hält eine Rolle spielt Augenzwinkern
support
Hallo,

dies wurde schon an die Technik weitergeleitet, so dass hier SSL auch bei SMTP möglich ist. Bedingt durch die Urlaubszeit war jedoch auch in der Technik relativ viel gleichzeitig zu tun, so dass dies nicht wie gewohnt innerhalb von Stunden bearbeitet werden kann. Soweit ich dies sehe haben Sie wohl auch noch ein Ticket offen, dies ist auf jeden Fall nicht in Vergessenheit geraten und Sie erhalten im Ticket entsprechend Antwort.
matfritz
Na Schade, bis heute ist hier immer noch nichts passiet!

Unverschlüßelte Emails ist einfach MEGA OUT !"!"!
support
Hallo,

bei den kleineren Paketen wie den Einsteigerpaketen bieten wir seit diesem Monat ebenfalls TLS mit an.

Falls dies auf Ihrem Server noch nicht aktiviert sein sollte können Sie uns gern eine Mail an den Support senden und wir stellen den Server dann ebenfalls mit um.