TwinTop
Hallo Team,
ich habe seit einem jahr eine funktionierende HP und habe diese mit einem ganz einfachen Programm erstellt.
Ich habe nun ein anderes, beseeres und optisch ansprechenderes Produkt, welches ich nutzen will.
Nun habe ich die Seiten erstellt, lade diese auch hoch, aber die Seiten werden nicht angezeigt. Kann es sein, dass die "alten daten" erst gelöscht werden müssen, also dass das Web-Root-Verzeichnis leer sein muss?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Könnt Ihr das machen?
kann ich das machen?
ich sitze hier seit Längerem und finde keine Lösung, da ich nicht weiss, wie ich das Verzeichnis löschen soll, wenn dies überhaupt notwendig ist!
Scheinbar muss es aber so sein, denn ich habe immer noch die a"lte" HP online und nicht die neue bessere Version
Gruß
TwinTop
WebDödel
Hallo,
ich bin zwar nix team aber antworte trotzdem

.
| Zitat: |
| Nun habe ich die Seiten erstellt, lade diese auch hoch, aber die Seiten werden nicht angezeigt. Kann es sein, dass die "alten daten" erst gelöscht werden müssen, also dass das Web-Root-Verzeichnis leer sein muss? |
Das muss nicht leer sein. Es reicht der alten Startseitendatei einen neuen Namen zu geben bzw. sie mit der neuen zu überschreiben. Aus Platzgründen ist löschen aber nicht falsch.
Wenn ja, wie funktioniert das?
Könnt Ihr das machen?
kann ich das machen? |
Ich geh mal davon aus das du die alte HP mit deinem Editor (dieses ganz einfache Programm) hochgeladen hast. Wenn ja kannst du sie auch mittels einem ftp-program wieder löschen. Im Internet gibts ne menge gratis ftp-programme wie z.B. Filezilla (
http://www.filezilla.de/download.htm). Einfach runterladen, installieren, die zugangsdaten eingeben und schon hast du alle Dateien vor der Nase und kannst löschen oder umbenennen.
Viel Spass und viele Grüße
TwinTop
Danke für die Hilfe.
Ich werde das dann mal versuchen umzusetzen!
Gruß
TwinTop
TwinTop
Ich drehe hier durch!
Auch dies klappt nicht.
Nun habe ich die folgende Anzeige:
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Keine Daten da, nichts.
Zudem kann ich einige Daten aus den Ursprungs-Ordnern mit dem ftp-Programm nicht löschen!
Ich weiss nun gar nichts mehr.
Daten weg, Seite weg, alles weg!
In der Vorschau kann ich mit dem internen Webserver alle erstellten Seiten sehen, aber diese nicht im Internet!
WebDödel
Hallo,
Forbidden
You don't have permission to access / on this server. |
das kann auch bedeuten das du keine neue Stratseite definiert hast (index.htm, index.html, index.php usw.) und das Verzeichnislisting nicht aktiviert ist (aus Sicherheitsgründen ok).
Wenn man ne Datei direkt aufruft was zeigt er dann an? zb.
www.deinedomain.de/seite3.html
Gruß
TwinTop
Dann kommt die Meldung, dass er den Server nicht finden kann!
Aber wie gebe ich denn den Namen der Startseite ein?
Das Programm zur Erstellung macht dies doch selber, oder?
Es ist übrigens webtodate von data becker
WebDödel
Tachchen,
webtodate nennt die startseite default.html das is auch in ordnung. Was man bei webtodate allerdings richtig einstellen muss ist das Verzeichniss in das die Dateien geladen werden.
D.h. bei best-webhost ist das startverzeichnis (wenn man nix dran ändert) ./www/. Das ist auch das Verzeochnis welches man bei webtodate bei den ftp Einstellungen angeben muss. Wenn man bei webtodate den domainnamen mit angibt erstellt es als erstes einen Ordner mit diesem namen (../www/deinedoman.de/) und odrthin packt er die startseite. Beim aufrufen der Domain kann somit die Startseite im www-Verzeichnis nicht gefunden werden und du bekommst bei deaktiviertem Verzeichnislisting den Fehler 403.
Wenn du ein normales ftp-prog. hast (z.b. filezilla) dann schau dir mal das www verzeichnis auf deiner domain an. Da ist mit Sicherheit nur ein Ordner drin und keine html-Datei.
Gruß
TwinTop
Ich bin entweder zu blöd, oder zu alt, um das genau zu verstehen.
Aber ich verstehe für mich, dass ich in den Voreinstellungen bei webtodate
irgendetwas eingeben muss, was ich vorher nicht berücksichtigt habe.
muss ich dann einfach nur www angeben und dann wird ein neuer startordner angelegt?
aber wird dann überhaupt etwas gefunden?
mittlerweile erkennt mein ftp-programm (filezilla) nicht einmal mehr meine kennung!
WebDödel
Hmm,
| Ich bin entweder zu blöd, oder zu alt, um das genau zu verstehen. |
mit dem Alter hat das nix zu tun

.
Ich kann leider nicht schauen wo du deine homepage hingeladen hast oder wie die überhaupt heißt.
In deinen Zugangsdaten welche du von best-webhost bekommen hast ist ein Verzeichnis angegeben in welches du die Dateien laden sollst. (/home/domain_de/www) Richtig?
Wenn in diesem Verzeichnis keine Daten liegen dann kann die homepage nicht angezeigt werden und dein web2date hat sie in ein anderes Verzeichnis geladen.
Entweder lädst du die Dateien nochmal in das richtige Verzeichnis hoch oder rufst mal den Support an das die die Dateien verschieben wenn du es nicht hinbekommst. Das geht dann meistens schnell.
Viel Glück noch
TwinTop
das stimmt alle.
nur, wohin speichrt webtodate die daten denn?
und wass muss ich weglassen, bzw. was muss ich eigeben (bei webtodate)
ich habe vorgegeben: /home/meine-webseite.de/www
nach deinen aussagen sollte ich bei webtodate etwas anderes vorgeBEN; ODER NICHTß
TwinTop
und woher erhalte ich die Rufnummer des supports?
WebDödel
| ich habe vorgegeben: /home/meine-webseite.de/www |
wenn du das vorgibts macht web2date zusammen mit den eingegebenen Verbindungsdaten das draus: /home/meine-webseite.de/home/meine-webseite.de/www (und schon haben wir den fehler). Gib einfach mal als Verzeichniss /www an und lad es hoch.
Die Telefonnummer findest du im
Impressum.
Viel Glück auch weiterhin.
TwinTop
Habe ich gemacht, aber dann habe ich folgendes ergebnis, dass die Homepage nicht angezeigt wird, sondern eine auflistung der inhalte angezeigt wird.
Index of / Name Last modified Size Description
[DIR] Parent Directory 07-Jul-2007 12:29 -
.............
...........
.....
............
...........
ich kann dann zwar die einzelnen ordner öffnen und die hp wird angezeigt, aber die eigentliche startseite wird nicht angezeigt.
demnach sind die daten ja im richtigen zielordner gespeichert, aber kann es sein, dass die startseite nicht richtig hinterlegt ist?
WebDödel
Langsam kommen wir der Sache näher. Zumindest liegt sie jetzt im richtigen Ordner.
| aber kann es sein, dass die startseite nicht richtig hinterlegt ist? |
Das wird es auch sein. Wie gesagt die Startseite muss index.html(htm, php ..) oder default.html (htm, php ...)heißen. Dann wird die richtig erkannt.
Kann man in web2date den Dateinamen für die Startseite angeben? Wenn ja würd ich index draus machen. Dann müsste es das schon gewesen sein.
Einfach mal probieren.
WebDödel
achso wenn der dateiname verändert wird müssen auch die links in den anderen html-Dokumenten angepasst werden. web2date macht das sicher automatisch aber du musst dann die ganzen Dateien nochmal hochladen.
Und wenn das alles funktioniert kannst mal die Seite verraten

. Ich würde gerne sehen ob sich mein Einsatz gelohnt hat.
Gruß
TwinTop
Dödel,
ich werde mich erneut versuchen und dir die Page mitteilen, damit du Deine "Belohnung" auch bekommst!