versenden von mail geht nicht...

mhn24_com
hi,

ich habe ein pop-acci für jemanden auf einer meiner doms eingerichtet. meine addis funktionieren einwandfrei, aber die von meiner bekannten nicht. da kommt die fehlermeldung "Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'Mel', Server: 'mhn24.com', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E". ich war dann auch mal schnell bei ihr nud hab die konfiguration von outlook überprüft. da passt alles. alles ist so, wie bei mir zuhause und meinen accis. dann habe ich das hier...
Postfachname ungültig
...versucht, aber das klappt dann nur bei webmail und am fehler bei outlook ändert das nix.

was tun?
support
Hallo,

dies kann entweder an der Firewall des PCs liegen oder daran, jedoch nur wenn zahlreiche Verbindungen zum Server fehlerhaft waren oder extrem viele Verbindungen kurz nacheinander erfolgt sind, dass die Firewall des Servers die Verbindungen sperrt. Hier kann man entweder ca. 60-120 Minuten warten oder einfach die DSL-Verbindung kurz trennen und sich neu einwählen, so dass man eine neue IP erhält.
mhn24_com
funktioniert beides nicht. weder mit neuer ip, noch mit ausschalten der firewall
support
Hallo,

haben Sie, mit den Zugangsdaten Ihrer Bekannten, einmal bei sich auf dem PC versucht Mails zu senden/empfangen? Ich vermute da wird es ebenfalls gehen. Der Fehler kann leider an sehr vielen Punkten hängen (auch z.B. an Norton, ZoneAlarm usw. usf.).
Sicher ist jedoch, dass Ihre Bekannte garnicht erst bis zum Server "vordringt", denn im Log kann ich keinerlei Hinweise oder Fehlermeldungen finden.
mhn24_com
Zitat:
Original von support
haben Sie, mit den Zugangsdaten Ihrer Bekannten, einmal bei sich auf dem PC versucht Mails zu senden/empfangen? Ich vermute da wird es ebenfalls gehen.

gute idee. das mache ich mal..