Schwierigkeiten mit der Installation

typo3user
Hallo

Ich möchte typo3 als CMS für einen Sportverein einsetzen und testen.

Nach zunächst erfolgreicher Installation des Testaccounts habe ich mit einem ftp-Client eine Kombination aus .htaccess und .htpasswd in das Verzeichnis /home/medhamburg_server22301_isdg_de kopiert.

Die beiden Dateien kann ich allerdings nicht im ftp-client sehen. Trotzdem erfolgt jetzt die Authentifizierungsabfrage, wenn ich versuche, auf das typo3-Backend oder das install-tool zuzugreifen.

Das Problem ist, dass die Kombination aus user und passwort, die in der .htaccess-Datei eingetragen ist (und auf anderen Servern definitiv funktioniert) nicht geht.

Habe ich mich jetzt selbst ausgesperrt ?
Warum kann ich die Dateien nicht im ftp-Client sehen und damit wieder löschen ? kann mir jemand eine Lösung mitteilen ?
Wenn ja, vielen Dank im Voraus.

Christian
typo3user
Gelöst: Mit einem anderen ftp-Client (filezilla) konnte ich die Dateien überschreiben und wieder löschen.
support
Hallo,

Ihr FTP-Programm muss die Anzeige von versteckten Dateien ermöglichen (Dateien mit einem . - Punkt - vor dem Dateinamen sind unter Linux versteckte Dateien), dann können Sie die Dateien auch anzeigen lassen.
In dem speziellen Fall von .htaccess und .htpasswd können Sie auch die Webverwaltung (in Ihrem Fall unter http://server22301.isdg.de/) für das Anlegen eines Verzeichnisschutzes nutzen.