sven1975
Hallo Best Webhoster Team!
Ich habe bei euch ein Einsteiger paket gemietet, und möchte bei meinem domainanbieter meine einzelnen Domainnamen auf unterseiten im Webspace weiterleiten. Damit eine indexierung durch google möglich wird, muss ich dafür DNS server eintragen, da ansonnsten nur eine frame weiterleitung stattfindet, und google die Seite so nicht verifizieren kann. Da es sich um mehrere domains handelt, müsste ich verschiedene weiterleitungen eintragen.
Bei Domain24 ist es möglich verschiedene Nameserver einzutragen, komme ich damit weiter ?
Beste grüße
Sven-Markus Meyer
support
Hallo,
die Nameserver können Ihnen von uns mitgeteilt werden. Hierfür müssten Sie lediglich eine Email an unsere Supportemailadresse mit dem Domainnamen und Ihrer Kundennummer senden.
umut
Hallo,
ich hab auch bei domain24 eine toplevel domain (xy-ungeloest.de) registriert. auf 1und1 habe ich für eine weitere domain webspace.
diesen webspace möchte ich nun für die neue website (domain24) benutzen.
wenn ich allerdings bei domain24 die http-weiterleitung einstelle, habe ich das problem, dass die url sich ändert.
-->statt xy-ungeloest.de erscheint dann in der adresszeile ...xy-ungelöst.topdomainbei1und1.de
wenn ich die frameweiterleitung einstelle, bleibt die zieladresse (xy-ungelöst.topdomainbei1und1.de) unsichtbar. allerdings werden zb sämtliche metadaten nicht mit übernommen.
Lösung
Bei domain24 kann die nameserver konfigurieren. allerdings habe ich noch nicht rausgefunden wie das gehen soll.
Hab euch mal zum besseren verstand ein screenshot gemacht.
Screenshot
Bei 1und1 habe ich nachgeschaut, welche einstellungen es für die angelegte subdomain xy-ungelöst.topdomainbei1und1.de gibt.
Dort hab ich folgende gefunden.
Screenshot 2
Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das Problem gelöst bekomme ?
sven1975
Hallo !
Ich habe von Best Webhoster als Antwort bekommen, das eine Weiterleitung mittels Nameserver auf den Webspace hier möglich ist. Jedoch nicht in Unterverzeichnisse. Bin mal gespannt ob sich da noch etwas ändert. Die Infos über die Nameserver, gibt es dierekt von support[a]best-webhoster.com
Beste grüße!
umut
Vielleicht kannst du mir sagen, was du bei domain24 in die felder eingetragen.
dann könnte ich das vllt sinngemäß übertragen.
schöne grüße
sven1975
Hallo!
Weiter oben steht :
| Zitat: |
Original von support
Hallo,
die Nameserver können Ihnen von uns mitgeteilt werden. Hierfür müssten Sie lediglich eine Email an unsere Supportemailadresse mit dem Domainnamen und Ihrer Kundennummer senden. |
Es geht nur über diesen weg.
Beste Grüße