PHP5 und Exception

forum-user
Seit einigen Tagen probiere ich mich in PHP5 und Exceptions... soweit ja gut... zumindest solange es local getestet wird... lade ich die Datei jedoch auf den PHP5 Server von Euch, bekomme ich nur die Fehlermeldung Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'geht ni' in /.... Nun meine Frage, was ist bei Euch anders als auf dem Localen Rechner....

Hier mal mein Script
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
<?php $root = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];
$file = $root.'/cm_editor/Design/default.css'; 
try{ 
    $open_file = @fopen($file,'r');
       throw new Exception ('geht ni'); 
    } 
   catch (Exception $e){ 
        echo "Caught exception: " . $e->getMessage(); // Or ErrorFunc(...) or whatever you'd like to do
}?>
support
Hallo,

bei allen von uns installierten PHP-Versionen handelt es sich um Standardpakete welche speziell für das Betriebssystem (in der Regel RedHat Enterprise) gemacht sind.
Ich würde zum Testen das @ vor dem open_file entfernen um zu sehen ob dort vllt. schon etwas schief läuft (evtl. Safe Mode-Problem?).
forum-user
Lässt man das @ bei open_file weg, bekomme ich folgende Meldung:

Warning: fopen() [function.fopen]: Unable to access /home/.../www/cm_editor/Design/default.css in /home/.../www/datei_open.php on line 4

Warning: fopen(/home/.../www/cm_editor/Design/default.css) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /home/.../www/datei_open.php on line 4

Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'geht ni' in /home/.../www/datei_open.php:5 Stack trace: #0 {main} thrown in /home/.../www/datei_open.php on line 5

Soweit sind beide WARNING Meldungen verständlich, da die Datei ja nicht vorhanden sein kann. Darum soll ja die EXCEPTION hier greifen .... nur auch hier bekomme ich die weiterhin die Meldung
Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'geht ni' in /home/.../www/datei_open.php:5 Stack trace: #0 {main} thrown in /home/.../www/datei_open.php on line 5

Darum wollte ich ja wissen was schief geht aufm Server, da es ja local funktioniert
support
Hallo,

ist das System vergleichbar (also PHP5, Linux usw.)?
forum-user
Nicht ganz, zum entwickeln nutze ich WAMP mit PHP5
support
Hallo,

dies lag wohl am Update von PHP4 auf PHP5 auf dem Server, da die Exceptions bei einem System, wo direkt bei der Installation PHP5 verwendet wurde, die Probleme nicht auftreten. Ich habe die Konfiguration jetzt entsprechend angepasst und die Exceptions funktionieren nun auch auf dem Server 12405.
forum-user
Ich danke für die Prüfung des Sachverhaltes. Denn langsam zweifelte ich an meinem Verstand in dieser Sache. cool