capo
hallo zusammen
seitdem mein hoster umgezogen ist, und vermutlich neue updates installiert hat bekomme ich immer diese meldung auf der hp:
Warning: mysql_fetch_row(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/sites/capo-ernesto.ch/web/news/system/db_func.php on line 37
leider will mir der hoster nicht helfen und ich verstehe so gut wie nur "bahnhof" kann ich dieses problem selber lösen oder was schlägt ihr mir vor ....
vielen dank für euere unterstützung !
support
Hallo,
da die Seite nicht bei uns liegt kann ich leider nur Vermutungen anstellen.
Ich denke aber, dass ein Update von MySQL und/oder PHP dies verursacht.
Sie müssten einmal schaun was in der Datei db_func.php in Zeile 37 für eine MySQL-Funktion aufgerufen wird. Zumindest sagt die Fehlermeldung aus, dass hier ein MySQL-Fehler vorliegt.
Was ich vorschlagen würde wäre den Hoster zu wechseln

denn wenn dieser keinen Support leistet ist dies schon ziemlich merkwürdig, da Support grundsätzlich zu gutem Hosting dazugehört.
capo
vielen herzlichen dank
der befehl in zeile 37 lautet:
return mysql_fetch_row($query);
ob sie wohl damit etwas anfangen können ??
grüsse aus der schweiz
support
Hallo,
nun die Zeile ist offensichtlich eine Funktion, welche aus dem eigentlichen Script heraus aufgerufen wird. Problem ist hierbei jetzt natürlich, dass diese Funktion von überall heraus aufgerufen werden kann und man prüfen müsste wo dieser Aufruf herkommt.
Eine Überprüfung des gesamten Scriptes kann natürlich unter umständen rel. teuer werden (jenachdem welchen Stundensatz der Programmierer berechnet und wie lange dieser dafür braucht).
Wenn wir soetwas machen berechnen wir z.B. 69,90 Euro / Stunde (incl. MWSt.).
capo
hallo
tia fühle mich da echt etwas "im stich" gelassen von meinem hoster.
ich hatte ja keine änderungen vorgenommen :-(
denken sie, sie könnten das in ordnung bringen wenn ich ihnen die zugänge und das skript zur verfügung stelle ?
(natürlich gegen bezahlung) oder wohin muss ich mich da wenden ?
besten dank
support
Hallo,
dies ist durchaus möglich, wenden Sie sich dazu bitte an info (at) hq-gmbh (punkt) de.
dreadchatta
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem auf einer Seite, die auf meinem Fachhandelspaket läuft. Dort wird folgende Fehlermeldung über dem Seiteninhalt angezeigt:
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/inselhof_net/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_db.php on line 802
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/inselhof_net/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_db.php on line 827
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/inselhof_net/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_db.php on line 802
Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/inselhof_net/typo3_src-4.0.4/t3lib/class.t3lib_db.php on line 827
Was kann ich nun tun? An der Seite ist schon länger nichts geändert worden...
Gruß...
support
Hallo,
die Tabelle cache_pages in Ihrer Datenbank hatte einen Fehler, weswegen die Fehlermeldung auf der Seite angzeigt wurde. Dies kann vorkommen wenn sehr viele Einträge in den Cache-Tabellen sind. Hierfür gibt es eine Extension welche jeweils Nachts den Cache löscht, diese sollte solche Probleme beheben.
dreadchatta
Hilfe!?
Die Seite Inselhof.net ist nun völlig zerbombt... Inhaltselemente verschwinden und es häöufen sich Fehlermeldungen... was kann ich dagegen tun??
Das ist alles ziemlich katastrophal und für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar...
support
Hallo,
bitte prüfen Sie die Programmierung der Seite sowie die genutzten Extensions, da dies eigentlich nur durch eine fehlerhafte Programmierung bzw. durch fehlerhafte Extensions auftreten kann.
Ich habe Ihnen eben die Datenbank noch einmal repariert, jedoch ist die regelmässige Reparatur der Datenbank auf Dauer nicht wirklich eine sinnvolle Lösung
dreadchatta
Hey, vielen Dank!
Leider bin ich etwas ratlos wo dieser Fehler liegen könnte, da die Seite lange funktioniert hat... kann das an der alten Typo3-Version liegen? Oder an einer alten Version des News-moduls?
Ein kleiner Tip dazu wäre schon toll, denn solchen Ärger würde ich gerne in Zukunft vermeiden, insbesondere auch auf meinen anderen Seiten...
support
Hallo,
ohne die Seite und die Extensions die installiert sind genau zu kennen können wir da schlecht eine Aussage treffen.
Denkbar ist vieles, häufig treten Probleme/Fehler in der Programmierung erst nach einiger Zeit, wenn sich die Datenbank mit einer gewissen Menge an Daten gefüllt hat, auf.
Hier müssten wir entsprechend das Script genauer unter die Lupe nehmen, was jedoch mit Kosten verbunden wäre.