In welchem Ordner entpacken(LINUX Server)

typo_3_1000
HI Leute!

Ich bin ein Windows-user wurde aber aufgrund von Typo3 irgendwie zu LINUX gezwungen. Deshalb hätte ich eine Frage an euch.

Ich will auf einen Linux-Web-Server Typo3 installieren.

1) in welchen Ordner muss ich die 2 Datein
(/www/typo3_src-3.5.0-3.tar.gz, /www/dummy-3.5.0-3.tar.gz)entpacken ?
1b) muss ich die Datein über ssh von einem Linux-Betriebssystem uploaden oder kann ich das auch mit einem Windows Betriebssystem machen?
2) muss ich dann noch irgendwelche Konfigurationen vornehmen bezüglich Anbindung an Mysql und Apache?
3) was muss ich bei der Sicherheit beachten. Sind irgendwelche Einstellungen bezüglich erhöhter Sicherheit zu beachten?

Danke für euer Bemühen
support
Hallo,

Typo3 gibt es auch für Windows-Server, wobei ich aus Sicherheitsgründen immer einen Linux-Server bevorzugen würde.
Wir installieren die Sourcen typo3-src parallel zum www-Ordner und das Dummy-Paket in den www-Ordner (Sie sollten aus Sicherheitsgründen jedoch die aktuelle Version 4.2.3 nehmen).

Ein Zugriff per SSH ist wegen den Symlinks in der Regel notwendig.
An PHP sind kleine Änderungen notwendig, diese zeigt Ihnen das Installtool von Typo3 in der Regel jedoch an.
Wegen der Sicherheit, Typo3 ist meiner Ansicht nach aktuell eines der sichersten CMS-Systeme am Markt, was jedoch nicht heisst dass man es nicht noch besser absicheren kann (die Nutzung der aktuellsten Version einmal vorausgesetzt). Dies hängt jedoch stark von der Nutzung usw. ab.