IP durch Firewall geblockt

forum-user
Guten Morgen Zunge raus Seit Null-Uhr ist der oben genannte Server und seine Domain-Pakete nicht erreichbar. Was ist der Grund für diesen Ausfall, da in den News nichts bekannt gegeben wurde.
support
Hallo,

bei dem Server gab/gibt es keinen Ausfall (der aktuelle Systemstatus um 16:41:33 ist z.B. "up 119 days").
Möglich ist evtl. dass Ihre IP z.B. wegen mehreren Loginversuchen mit einem falschen Passwort durch die Firewall geblockt wurde.
Dies kann jedoch nur zeitnah überprüft werden (bei Fällen wie diesen ist das Forum nicht geeignet sondern eher den Support telefonisch kontaktieren).
forum-user
Was an der ganzen Sache komisch ist das weder vom Kunden 2428 noch vom Kunden 4474 die Domain erreichbar waren. Wie zum Beispiel gerade eben ist die Doamin vom Kunden 2428 nicht erreichbar.
support
Hallo,

der Server ist aktuell absolut problemlos erreichbar genauso wie die Domain welche Sie genannt haben (z.B. wird auf der Startseite als aktuelle Viren im Moment:
* Mal/BredoPk-B
* Mal/EncPk-HW
* Mal/EncPk-JO
* Troj/Agent-KSD
* Troj/BKit-A
* Troj/FakeAV-WQ
* W32/AutoIt-FK
* Mal/BKitDrp-A
* Troj/Agent-KRZ
* Troj/Agent-KSC

angezeigt).

Wenn Sie beide Domains von Ihrem Anschluss aus aufrufen ist dies auch nachvollziehbar, die Firewall blockt nicht domainbezogen sondern Serverbezogen.

Anbei noch der Auszug aus dem Firewall-Log:
Jul 31 18:09:02 server12405 lfd[9909]: (CT) IP (Ihre IP zum Zeitpunkt des Postes) found to have 371 connections - *Blocked in csf* for 7200 secs
Jul 31 20:09:06 server12405 lfd[19800]: Incoming IP (Ihre IP zum Zeitpunkt des Postes) temporary block removed
Jul 31 20:09:06 server12405 lfd[19800]: Outgoing IP (Ihre IP zum Zeitpunkt des Postes) temporary block removed

Ich vermute, dass Sie ein FTP-Programm nutzen, welches extrem viele parallele Verbindungen zum Server aufbaut (in dem Fall heute 371! gleichzeitige Verbindungen).
forum-user
Ist natürlich eigenartig, da ich zu diesem Zeitpunkt kein FTP Programm hab laufen lassen. Weiterhin hatte ich im Firefox nur ein Tab geöffent, in dem der Webmailer aufgerufen wurde. Beim löschen diverser SPAM-Mails wurde so wie es aussieht geblockt, aus was für Gründen auch immer. Ich danke dennoch für die Bemühungen.