best-webhoster.com, best-webhost.biz und Typo3 Supportforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

best-webhoster.com, best-webhost.biz und Typo3 Supportforum » Supportbereich zu Typo3 » allgemeine Fragen zu Typo3 » localconf.php + DB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen localconf.php + DB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
johnny_wo
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.328
Nächster Level: 2.912

584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

localconf.php + DB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrtes Support Team!

Habe ein Problem nach der Serverumstellung bei der Domain laurel-leaf.at.

Zuerst hatte ich die Fehlermeldung: Fatal error: Cannot re-assign www/typo3conf/ext/static_info_tables/class.tx_staticinfotables_syslanguage.
php on line 41

Jetzt habe ich mir Lösungsvorschläge in typo3 support foren angesehen, wo gemeint wurde, die static_info_tables von TER upzudaten.
Dies habe ich versucht, jedoch lies sich diese neue version dann gar nicht installieren, brachte nur eine Fehlermeldung quasi das kein connect zur DB bestünde.

Dann wollte ich das install tool aufrufen worauf die Meldung:

Install Tool deactivated.
You must enable it by setting a password in typo3conf/localconf.php. If you insert the line below, the password will be 'joh316':

$TYPO3_CONF_VARS["BE"]["installToolPassword"] = "bacb98acf97e0b6112b1d1b650b84971";

See the document 'installing_upgrading_32b1.pdf' for more info.

folgte.

Nun habe ich per ftp im Ordner typo3conf/ nachgesehen und bemerkt, dass die Datei localconf.php total leer ist.

Was sollte ich nun tun?

Vielen Dank
18.03.2010 18:15 johnny_wo ist offline E-Mail an johnny_wo senden Beiträge von johnny_wo suchen Nehmen Sie johnny_wo in Ihre Freundesliste auf
support
allgemeiner Support

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.693.973
Nächster Level: 1.757.916

63.943 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Grundproblem war hier, dass der verfügbare Webspace laut dem ausgewählten Paket zu niedrig war, dadurch wurden Übertragungen per FTP geblockt (die Übersicht finden Sie nach dem Login in die Webverwaltung direkt auf der Startseite "Von Ihrem Webspeicherplatz (xxx MB) sind momentan yyy,y MB in Benutzung (zz,z %)."
Die eigentliche Fehlermeldung kommt vermutlich durch die sehr alte Version (3.7.1) welche mit PHP5 Probleme verursachen kann, hier würde ich ein schrittweises Upgrade (über die 4.1.13 und die 4.2.12 auf die 4.3.2) empfehlen.

Ich habe Ihnen die localconf.php jetzt vom alten Server erneut auf den neuen Server kopiert und das Paket auf ein Paket mit mehr Webspace umgestellt, dadurch sollten Sie jetzt die entsprechenden Änderungen durchführen können.

23.03.2010 15:38 support ist offline E-Mail an support senden Beiträge von support suchen Nehmen Sie support in Ihre Freundesliste auf
johnny_wo
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.328
Nächster Level: 2.912

584 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von johnny_wo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK! Vielen Dank, jetzt kann ich wieder damit arbeiten!
24.03.2010 16:55 johnny_wo ist offline E-Mail an johnny_wo senden Beiträge von johnny_wo suchen Nehmen Sie johnny_wo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
best-webhoster.com, best-webhost.biz und Typo3 Supportforum » Supportbereich zu Typo3 » allgemeine Fragen zu Typo3 » localconf.php + DB

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH