best-webhoster.com, best-webhost.biz und Typo3 Supportforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

best-webhoster.com, best-webhost.biz und Typo3 Supportforum » Supportbereich Webspace und Webverwaltung » Webspace » GZip Compression » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen GZip Compression
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Twengar.com Twengar.com ist männlich
Jungspund

Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.404
Nächster Level: 38.246

4.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

GZip Compression Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe für twenwars.de im wwwroot eine htacces-datei abgelegt, die einstellt, dass gzip-kompression für twenwars.de und alle unterseiten aktiv ist; inklusive allen konigurationen, die für ihre version von mod_gzip möglich sind.
dies funktionierte super, aber seit kurzem (vorgestern hab ich das bemerkt, glaub ich...) werden abrufe nicht mehr per gzip komprimiert.
die gzip-einstellung in der htaccess steht immernoch auf yes, und die statusadresse funktioniert auch problemlos:
code:
1:
2:
3:
mod_gzip is available...
mod_gzip_version = 1.3.19.1a
mod_gzip_on = Yes

dennoch werden abrufe nicht komprimiert, das sagen mir die seitengröße in den seiteninformationen (firefox / rechtsklick auf seite; bei der seitengröße wird immer die komprimierte größe angezeigt) sowie das livehttpheaders-modul.

es wäre freundlich, wenn sie sich das mal anschauen könnten.

danke, gruß
jan dageförde
07.01.2006 21:32 Twengar.com ist offline E-Mail an Twengar.com senden Beiträge von Twengar.com suchen Nehmen Sie Twengar.com in Ihre Freundesliste auf
support
allgemeiner Support

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.052.977
Nächster Level: 1.209.937

156.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

an den Servereinstellungen und/oder php wurd die letzte Zeit nichts verändert. Von daher würde ich den Server als Ursache ausschliessen.
Haben Sie evtl. andere Änderungen im Script vorgenommen, welche dies verursachen könnten.

10.01.2006 12:55 support ist offline E-Mail an support senden Beiträge von support suchen Nehmen Sie support in Ihre Freundesliste auf
Twengar.com Twengar.com ist männlich
Jungspund

Mitglied bewerten

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.404
Nächster Level: 38.246

4.842 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Twengar.com
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich habe noch einmal nachgeschaut, aber an der htaccess-datei wurde auch nichts verändert.

ich habe die datei jetzt auch nochmal in jeden unterordner, dessen dateien etwas ausgeben, hineinkopiert, und dann nochmal eine seite abgerufen. abrufe werden dann aber nach wie vor unkomprimiert verschickt.

wäre es möglich, dass beispielsweise temporäre dateien zu groß für den server werden? (auf linux-systemen kenn ich mich nicht allzusehr aus, deswegen muss ich da vermutungen äußern... Augenzwinkern )

gruß,
jan dageförde
10.01.2006 15:57 Twengar.com ist offline E-Mail an Twengar.com senden Beiträge von Twengar.com suchen Nehmen Sie Twengar.com in Ihre Freundesliste auf
support
allgemeiner Support

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.052.977
Nächster Level: 1.209.937

156.960 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

in der Regel nicht. PHP hat zwar eine Limitierung als Schutzfunktion für den Server, jedoch würde in dem Fall die Anfrage mit einer Fehlermeldung beantwortet werden, was ja nach Ihrer Beschreibung nicht der Fall ist.

13.01.2006 16:51 support ist offline E-Mail an support senden Beiträge von support suchen Nehmen Sie support in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
best-webhoster.com, best-webhost.biz und Typo3 Supportforum » Supportbereich Webspace und Webverwaltung » Webspace » GZip Compression

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH