best-webhoster.com, best-webhost.biz und Typo3 Supportforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

best-webhoster.com, best-webhost.biz und Typo3 Supportforum » Supportbereich zu Typo3 » Fragen zur Installation » IE Konfiguration für die Typo3-Verwaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen IE Konfiguration für die Typo3-Verwaltung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ulli
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.958
Nächster Level: 2.074

116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen IE Konfiguration für die Typo3-Verwaltung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

toll, daß es jetzt dieses Forum gibt. Vielleicht kan mir gleich jemand bei folgendem Problem helfen.
Wir hatten auf einem PC Virusbefall. Der PC wurde von einem externen Servicetechniker bereinigt und neu konfiguriert. Danach ist es auf diesem Rechner nicht mehr möglich die Typo3-Verwaltung aufzurufen. Es kommt hartnäckig die Meldung "Username oder Passwort falsch". Das stimmt definitiv nicht. Mit anderen Browsern wie Firefox und ähnlichen ist die Anmeldung problemlos möglich.
Ich habe dann siegesgewiss in den IE Optionen die Cookies wieder aktiviert. Keine Änderung. Danach ActiveX, Java und ähnliches zugelassen, Popupblocker deaktiviert - nix.
Kann mir jemand sagen, welche Einstellungen beim IE gesetzt sein müssen, damit der Aufruf wieder möglich ist? Wir müssen LEIDER mit IE arbeiten, da wir RTE benutzen.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße,
Ulli
01.05.2005 11:10 Ulli ist offline E-Mail an Ulli senden Beiträge von Ulli suchen Nehmen Sie Ulli in Ihre Freundesliste auf
support
allgemeiner Support

Bewertung: 
3 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,67

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.052.969
Nächster Level: 1.209.937

156.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nutzen Sie eine Firewall welche evtl. die RefURL blockt, falls ja müsste im Installtool die Nutzung auch ohne RefURL erlaubt werden.

01.05.2005 17:24 support ist offline E-Mail an support senden Beiträge von support suchen Nehmen Sie support in Ihre Freundesliste auf
tondern tondern ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4.gif

Herkunft: NRW

Bewertung: 
2 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 21.578
Nächster Level: 22.851

1.273 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

würde es dann nicht auch geblockt, wenn er den Firefox nutzt? Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tondern: 03.05.2005 15:23.

03.05.2005 15:23 tondern ist offline E-Mail an tondern senden Beiträge von tondern suchen Nehmen Sie tondern in Ihre Freundesliste auf
support
allgemeiner Support

Bewertung: 

Nun in der Regel schon, jedoch ist, gerade beim IE, häufig einiges anders als bei anderen Browsern.

03.05.2005 16:14 support ist offline E-Mail an support senden Beiträge von support suchen Nehmen Sie support in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.793
Nächster Level: 2.912

119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Loginn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
bin hier ein absoluter Neuling. Und ich weis nicht weiter, habe das selbe Problem wie Ulli. Auf meinem Arbeitsrechner kann ich mich ohne Probleme in den Testaccount einloggen. Zu Hause aber akzeptiert Typo3 mein loggin nicht. Bin mir aber 100% ig sicher das ich den richtigen User und das richtige Passwort benutze. Ich habe bei weiter oben was von RefURL gelesen wo finde ich das im Installtool. Wenn es damit nicht geht weis ich auch nicht mehr weiter.

Ich währe für einen Tip sehr dankbar
André
14.11.2006 09:11 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
support
allgemeiner Support

Bewertung: 

Hallo,

dies sollte im Installtool (ihredomain/typo3/install) unter dem Punkt 4 (All Configuration) bei [doNotCheckReferer] zu finden sein.
Prüfen Sie auch ob Sie evtl. Cookies verbieten.

14.11.2006 14:00 support ist offline E-Mail an support senden Beiträge von support suchen Nehmen Sie support in Ihre Freundesliste auf
André André ist männlich
Grünschnabel

Mitglied bewerten

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.793
Nächster Level: 2.912

119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend
Habe gerade refUrl Deaktiviert, alle Cookies, java und javaScript erlaubt, ich kann mit trotzdem nicht anmelden. Obwohl ich mir 100% sicher bin wegen des Namens und des Passwortes.
Auf dem Arbeitsrechner geht es aber auch seit heute Mittag nicht mehr. Zuvor konnte ich von ca.8.00 Uhr- 12.00 Uhr im Backend noch arbeiten. Aber zum Mittag habe ich mich ausgellogt und seit nach dem Mittag kann ich mich auch da nicht mehr anmelden.

Schönen abend noch
André
14.11.2006 23:16 André ist offline E-Mail an André senden Beiträge von André suchen Nehmen Sie André in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
best-webhoster.com, best-webhost.biz und Typo3 Supportforum » Supportbereich zu Typo3 » Fragen zur Installation » IE Konfiguration für die Typo3-Verwaltung

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH